x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Großburgwedel

Auf der Ramhorst 1, 30938 Burgwedel

  • 1652 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 15 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Gregor Müller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 97 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 292 Personen

1981 - 1990 406 Personen

1991 - 2000 174 Personen

2001 - 2010 56 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Sören Bomke
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Großburgwedel, Gymnasium, Burgwedel

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Wolfgang Günther (12.07.2013): War von 1954 bis 61 in Burgwedel. Die Folgen des Krieges waren überall noch erkennbar, auch am Gymnasium, das anfangs noch private…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1962
Gesamtbewertung
War von 1954 bis 61 in Burgwedel. Die Folgen des Krieges waren überall noch erkennbar, auch am Gymnasium, das anfangs noch private Oberschule war. Besondere Verdienste hat sich beim Aufbau von Schule und Schulbetrieb Frau Dr. Korthaus erworben. In den ersten Jahren waren alle Lehrer sehr engagiert, erst durch steigenden Lehrer- und Raumbedarf und Verstaatlichung sank die Qualität der Ausbildung und das Engagement der neuen, jüngeren Lehrer. Denke aber gern und mit Achtung und Respekt zurück.
mehr anzeigen
Marita Borbe   schrieb
Schulzeit: 1949 - 1958
Gesamtbewertung
im grossen und ganzen war das lehrmaterial doch erneuerungs-bedürftig.ist ja schon längst geschehen. es gibt sogar ein neues schulgebäude. die lehrer bzw. lehrerinnen waren waren, ausser einer bzw. zwei nicht wirklich beliebt. aber, so etwas gibt es auf jeder schule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Peter Stobbe   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Wir waren eine Musterklasse mit nur 14 Schülern, damals hatten wir noch Mischung zwischen Kurs- und Klassensystem. Dadurch ergab sich ein starker Zusammenhalt von einigen Klassenkameraden, der heute immernoch den Kern des Freundeskreises darstellt. Fast alle Lehrer waren gut, auch wenn jeder auf die Art des Vermittelns der Lehrstoffes unterschiedlich anspricht. Spez. Mathe war für mich ein echtes Problemfach. Trotz dieser Probleme habe ich die Schulzeit sehr genossen, auch die nahe Badeanstalt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
Wegen Niedersachsens Musterstadt Burgwedel ist das GG nicht nur für die Ortsansässigen sehr erstrebenswert. Allerdings gibt es auch in Mellendorf und Isernhagen beste Lehr- und Lernanstzalten.
mehr anzeigen
Axel Böttcher   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1978
Gesamtbewertung
Mit einem Abstand von im Mittel ca. 40 Jahren das GG zu bewerten und damit faktisch eine Empfehlung für die heutige Zeit auszusprechen, scheint mir doch vermessen. Zudem war meine Schulzeit geprägt von immensem Lehrermangel, ständigem Unterrichtsausfall und übervollen Klassen (36 Schüler). Wie hätte so irgendeine Schule noch gut sein können? Dennoch scheint sie mir insgesamt eine moderne Schule mit einem humanen Charakter gewesen zu sein, deren Schulleitung noch das Beste daraus gemacht hat.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1975
Gesamtbewertung
Wenn ich noch im Umfeld leben würde, hätte ich unseren Sohn sicherlich zum GG geschickt. Ich persönlich habe mich dort sehr wohlgefühlt. (siehe auch Kommentar zur Qualität der Lehrer)
mehr anzeigen
Mike Bartels   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Eine Bewertung nach so langer Zeit wird immer auch mitgeprägt durch die Erfahrungen, die man seit dem mit "Schule" gemacht hat, inzwischen eben auch als Eltern. Zudem bewahrt unser Denkkasten Erinnerungen unterschiedlich auf ... . Auf jeden Fall möchte ich behaupten, daß wir im Vergleich ziemlich gut ausgebildet wurden und das Miteinander und die Lernsituation sich positiv abgehoben haben.
mehr anzeigen
Michael Löher   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Sicher eine Schule, die zu meiner Zeit als grundsätzlich hochwertig, insbesondere im Vergleich mit anderen Schulen im Landkreis und der Region, einzuordnen war.
mehr anzeigen
Caroline Mende   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1989
Gesamtbewertung
Ich war leider nur bis 1985 an dieser Schule und musste mein Abi 1989 in Nordrhein-Westfalen machen; ich war damals in jeder Hinsicht sehr zufrieden, auch im Rückblick (im Vergleich mit dem anderen Gymnasium, an dem ich dann Abitur machte).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1985
Gesamtbewertung
Als Abiturient des Jahrgangs 1985 kann ich mich noch gut an meine Oberstufenjahre am Großburgwedeler Gymnasium erinnern und daran, eine gute Ausbildung und konsekutiv eine gute Vorbereitung für das sich angeschlossene Medizinstudium erinnern.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel
  • Gymnasium Großburgwedel