x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Burgstädt

hieß vor 1990 Erweiterte Oberschule Ernst Schneller am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 53 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Friedrich-Marschner-Str. 18, 09217 Burgstädt

  • 1567 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Dr. Wolfgang Galli
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 61 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 148 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 239 Personen

1981 - 1990 185 Personen

1991 - 2000 230 Personen

2001 - 2010 124 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


  • Andre Biermann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Benedict Armes
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Burgstädt, Gymnasium, Burgstädt

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Sandra Zobic (25.11.2012): Da wars noch schön fand ich, nur leider zu kurz da ja die Wende kam und die Schule zum Gymi wurde leider!
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Sandra Zobic   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1995
Gesamtbewertung
Da wars noch schön fand ich, nur leider zu kurz da ja die Wende kam und die Schule zum Gymi wurde leider!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
Gute Schule, Grundschule und Erweiterte Schule sowie Gymnasium. Eine gute Schule für die KJS in Karl-Marx-Statdt(Chemnitz) Lehrer freundlich und gerecht, besonders im Sport,ein Lob an Hr.Aurich Walter.
mehr anzeigen
Evelyn Benczi   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Ich bin gern in diese Schule gegangen und erinnere mich immer wieder gern an unsre Schulzeit, war damals einfach schöner wie heute in den Schulen.
mehr anzeigen
Dieter Rätzer   schrieb
Schulzeit: 1953 - 1963
Gesamtbewertung
In manchen Jahren bestand mangel an Kohlen und es konnte kein Unterricht aufrechterhalten werden und so wurde der Unterricht in Firmen durchgeführt ( bei uns war es die Fa.Krußig )wo wir Unterricht hatten
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1963
Gesamtbewertung
Ich bin 1961 bis 63 in diese Schule gegangen. Die Lehrer waren alle sehr nett. Das einzige was nicht schön war, waren die Klassenzimmer und die Toiletten. Unser Zimmer war sehr kalt weil im Winter ständig die Heizung versagte. Wir kamen von Taura und waren manchmal schon ziemlich durchgefroren, dann haben wir mit Mantel und Hanschuhen im Klassenzimmer gesessen. Die Toiletten waren zum Teil ekelerregend.
mehr anzeigen
Rita Bergmann   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
Wir mußten damals 1971 die "Schnellerschule" verlassen,weil einige Lehrer mit den" Heimkindern" nicht klar gekommen sind.Für mich war es eine sehr schöne Schulzeit. Sowohl in Burgstädt als auch in Taura.Fahre immer wieder gern zu meinen "beiden " Klassentreffen
mehr anzeigen
Dietmar Pfau   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
Ich habe hier 1973-1977 eine nicht immer leichte, aber dennoch schöne Schulzeit verlebt. Ich freue mich über jedes Klassentreffen und über das Wiedersehen meiner noch lebenden Lehrer.
mehr anzeigen
Frank Küchler   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
Auch mit dem Abstand von fast 40 Jahren erinnert man sich noch sehr gern an diese Zeit
mehr anzeigen
Ingolf Kusch   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1979
Gesamtbewertung
Zu unserer Zeit war alles sehr familiär. Schüler und Lehrer kannten einander sehr gut. Es war eine schöne Zeit!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium Burgstädt
  • Gymnasium Burgstädt
  • Erweiterte Oberschule Ernst Schneller EOS Burgstädt