x

DeutschlandPfeil nach unten

Schulzentrum Huchting, Gymnasium, Bremen

auch bekannt als Alexander von Humboldt Gymnasium am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 326 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Delfter Straße 16, 28259 Bremen

  • 1427 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 127 Personen


  • Klaus Mebus
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Torsten Schröder
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 484 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 141 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 56 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Annika Stefan
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Schulzentrum Huchting, Gymnasium, Bremen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Cordula Schah Sedi (16.03.2013): Ich kam von einem ehrwürdigen Gymnasium aus einer anderen Stadt hier in die 7. Klasse. Klar: vieles war freier. Man begrüßte den Lehrer…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Ich kam von einem ehrwürdigen Gymnasium aus einer anderen Stadt hier in die 7. Klasse. Klar: vieles war freier. Man begrüßte den Lehrer nicht im Stehen etc.Aber war das wirklich besser? Selbstständiges Lernen lernen und Skills waren ebenso Fremdworte wie woanders. Mich hat diese Schule nicht überzeugt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Axel Bredow   schrieb
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
War eine schöne Schulzeit ,klasse Lehrer gehabt und viel Spass.
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Es war eine tolle Zeit(1972-1982).Wenn auch Ganztagsschule,es gab Mittagessen und beschäftigen konnte man sich immer.Es wurde viel für die Schüler angeboten (AG´s).Die Lehrer waren überwiegend nett und der Unterricht hat auch öfter mal spaß gemacht (z.B. Werken bei Wolfgang Bröker). Klassentreffen gab es alle 5 Jahre, hoffe es wird bald eins folgen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1986
Gesamtbewertung
Eine Schule mit vielen Möglichkeiten, - diese kamen eher nicht zu tragen. Keine sorgfältige Einführung. Große Gruppen. Ständiges gerenne. Schwer überschaubar.
mehr anzeigen
Alfred Flaccus   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1984
Gesamtbewertung
Ich habe dort eine super Zeit verlebt. Regelmäßig gehe ich zum "Ehemaligentrefen" - zuletzt vor zwei Jahren und man trifft immer noch Leute von damals. Das ist für mich ein klares Zeichen, das es zumindest in den 80ern gar nicht so übel war...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1984
Gesamtbewertung
war doch cool da
mehr anzeigen
Mathias Rösel   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Zwischen Klasse 7 und 10 (1977-81) kaum Physik, Chemie, Mathematik, Geographie, Geschichte (ausgefallen). Gute Schule sieht anders aus. Die NGO war ganz okay, Deutschkurs-Fahrt 1983 in die DDR große Klasse (Bohnkamp / Sennekamp).
mehr anzeigen
Martina Hundt   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Die Schule war groß, aber nicht unpersönlich.Das Gebäude war und ist nicht schön, aber die Schulzeit war gut! Ganztagsschule! Mittagessen in der Mensa, in den Freistunden hatten wir Zeit zum Spielen oder für die Hausaufgaben. Im Keller in der Cafeteria konnten wir Spiele ausleihen oder uns auf einem der vielen Außenplätze austoben. Sprachlabor! ... Viele Möglichkeiten, die andere Schulen nicht hatten. Heute wird die Ganztagsschule neu erfunden?! Wir hatten sie schon vor über dreißig! Jahren.
mehr anzeigen
Silke Hickel   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1987
Gesamtbewertung
Ich fand's - bis auf wenige Ausnahmen - ne tolle Schulzeit! Im Vergleich mit den Schulen und Lehrer meiner Kinder habe ich es damals dort wirklich gut getroffen. Es gab viel Engagement einiger Lehrer neben dem Schulalltag, für das ich diesen heute noch dankbar bin! Und damit meine ich nicht nur die vielen AK's, sondern auch persönliches Interesse an den Schülern und Freude daran, Schule als Lebensraum zu sehen und zu entwickeln. Das findet man heute leider nur noch selten...
mehr anzeigen
Andree Korinth   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Das SZH Huchting war eine "Massenschule" mit 2.000 und mehr Schülern und einem hohem Anomymitätscharakter. Das Schulgebäude erinnerte in der Bauweise(5 geschossig)eher an den sozialen Wohnungsbau der 60er Jahre und fügte sich prächtig in die umgebende Wohnlandschaft Huchtings ein! Die Lehrerschaft war im Gros des Kollegiums rot-alternativ politisch motiviert und hat dieses auch ständig in Ihren Lehrinhalten zum Ausdruck gebracht. Toleranz von "Andersdenkenden" war hier fehl am Platz!
mehr anzeigen
Uwe Reinsch   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1979
Gesamtbewertung
Das war wohl die schönste Schulzeit!
mehr anzeigen