DeutschlandPfeil nach unten

Kippenberg-Gymnasium, Bremen

Schwachhauser Heerstraße 62, 28209 Bremen

  • 2238 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


  • Thomas Bertolini
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 49 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 145 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 220 Personen

1981 - 1990 477 Personen

1991 - 2000 263 Personen

2001 - 2010 116 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Zürec Belard
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


  • Philipp Leibfried
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Kippenberg-Gymnasium, Gymnasium, Bremen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

03.03.2014: Mitte der 1960er Jahre relativ modern und den Schülern gegenüber aufgeschlossen. Leider waren die Klassen sehr groß, ca. 40 Schülerinnen;…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Damals noch reine Mädchenschule, war eher nachteilig, aber das wurde bald darauf geändert. Die Schule hatte damals wie heute einen musischen Zweig, was für mich ideal war. Ich bin gern dort gewesen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1989
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit, in den achtziger Jahren, eine echt gute Schule.
mehr anzeigen
Martin Erhardt   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Abi 1985: Insgesamt überdurchschnittlich engagierte Lehrer und Schulführung. Als Paukerschule verschrien, sehe ich dies aber als Kompliment. Schulchor mit seinen Reisen/Aufführungen auf hohem Niveau.
mehr anzeigen
Heidola Meier   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1982
Gesamtbewertung
Mein Jahrgang war der erste mit Jungens an der Schule! Vorher reine Mädchenschule! Wurde sicherlich Zeit,dass auch Jungens dorthin gehen konnten! Könnt ihr euch noch erinnern? Klaus? Jürgen? Jörg?Frank? Und Thomas?
mehr anzeigen
Malte Dierwald   schrieb
Schulzeit: 1999 - 2008
Gesamtbewertung
Das Kippenberg-Gymnasium ist eine Schule in einer sehr bürgerlichen Umgebung. Entsprechend ist Lehrerschaft. (Scheinbar) millieufremde SchülerInnen werden von LehrerInnen und MitschülerInnen sehr beäugt.
mehr anzeigen
 
 

szmtag