x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium an der Hamburger Straße, Bremen

Hamburger Str. 10-24, 28205 Bremen

  • 2057 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 49 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 170 Personen

1971 - 1980 255 Personen

1981 - 1990 399 Personen

1991 - 2000 221 Personen

2001 - 2010 78 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


  • Florian Rosenbrock
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Lucy Fox
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ronja Soller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium an der Hamburger Straße, Gymnasium, Bremen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

27.07.2013: Ich war Fahrschüler vom Lande und "Flüchtling" aus dem Osten. Die Klasse war nach dem Krieg bunt gemischt, die Lehrerschaft wohl…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Zsolt Öry   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
Meine Bewertungen in den einzelnen Punkten gehen so stark auseinander, dass mir kein zusammenfassendes, allgemeines Urteil möglich ist.
mehr anzeigen
Joachim Jahn   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1980
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich gerne an die Zeit an der "Habu". In den Jahren dort gab es viel Bewegung und Veränderung und somit positive und negative Erlebnisse.
mehr anzeigen
Uwe Braza   schrieb
Schulzeit: 1952 - 1954
Gesamtbewertung
Nach 54 Jahren dürfte es schier unmöglich sein, diese Schule zu bewerten. DAMALS (1954 - 1958 ) handelte es sich noch um Lehrer, "welche ihr Handwerk verstanden, und "auch im Herzen" Lehrer waren.
mehr anzeigen
Birgit Cammann   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Ich bin dort gerne zur Schule gagangen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1993 - 1996
Gesamtbewertung
Ich kam zur elften an die Schule und musste erst mal den Unterschied von Land zur Stadt kennenlernen. Das Lestungs Niveau war deutlich geringer und hat mir ganz sicher ein besseres Abi ermöglicht, als ich sonst gebaut hätte. Aber ich fand die Lehrer engagiert und freundlich, die Klassenkamerade teilten sich ziemlich in Gruppen auf und es war nicht immer leicht irgendwo dazuzugehören, aber offene oder indirekte Anfeindungen u.ä. Habe ich auch nicht erlebt.
mehr anzeigen
Michael Bartz   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
Dass ich mich nach meinem Umzug im Alter von 13 Jahren nach Walle geweigert habe die Schule zu wechseln und lieber täglich ca. 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück gefahren bin (zumeist mit dem Fahrrad), sagt wohl alles darüber aus, was ich von der Schule hielt und auch heute noch halte.
mehr anzeigen
Peter Puppe   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1963
Gesamtbewertung
1956-1963 Abitur
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium an der Hamburger Straße, Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen
  • Gymnasium an der Hamburger Straße Bremen