DeutschlandPfeil nach unten

Altes Gymnasium, Bremen

Kleine Helle 7, 28195 Bremen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Bremen, Oldenburg, Flensburg

  • 3402 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Peter Breuer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Eva-Maria Ziegler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 82 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 168 Personen

1971 - 1980 443 Personen

1981 - 1990 632 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 263 Personen

2001 - 2010 135 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 13 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Julia Knorr
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Altes Gymnasium, Gymnasium, Bremen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Dr. Donate Mcintosh (31.12.2013): Ich bin extra vom Parsevalgymnasium (grässlicher Laden) aufs AG gewechselt, weil ich dort zur Schule gehen wollte, wo meine Freunde sind.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
Ich bin extra vom Parsevalgymnasium (grässlicher Laden) aufs AG gewechselt, weil ich dort zur Schule gehen wollte, wo meine Freunde sind. Ich habe das alte Gemäuer geliebt und die liberale Atmosphäre sehr genossen. Für die Lehrer war es sicher nicht immer leicht mit uns in den 68ern. Wenn ich nur an das Go-In im Lehrerzimmer denke, auf dem Höhepunkt der Unruhen... Aber wir trafen auch auf viel Toleranz und sogar Solidarität, besonders bei den jungen Lehrern, die oft nur wenige Jahre älter waren
mehr anzeigen
Uwe Janssen   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1971
Gesamtbewertung
Ich kam erst zur 8. Klasse aus NRW ans AG und hatte Schwierigkeiten, den Anschluss zu finden - Folge deutscher Kleinstaaterei eben. Schon beim Umzug nach Bremen wurde mir gesagt, ich käme auf eine Elite-Schule, was aber die wenigsten Mitschüler interessierte. OK, es gab ein paar, die sich so aufführten. Das wichtigste war die Offenheit der Lehrer, v. a. der jungen, für alle aktuellen Entwicklungen Ende der 1960er. Nachhaltigstes Erlebnis waren die Dreharbeiten für "Ich bin ein Elefant, Madame".
mehr anzeigen
Schulzeit: 1988 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Ich mochte den alten Kasten in der Dechanatstraße trotz der Löcher in den Wänden.
mehr anzeigen
Joachim Reise   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Es war ein ehrwürdiges Gebäude in großartiger Lage , so mitten in der Stadt, Der Inhalt war , was die Lehrerinnen und Lehrer anging, sehr geteilt. Da verschwimmt die Vergangenheit im Milchglas der Sinne. Einige , wenige Highlights gab es, an die erinnere ich mich gern, die anderen Lehrer, die meisten davon mögen in Frieden ruhen, finden besser keine Erwähnung. Das wird durch eine "feuerzangenbowlische Betrachtung" auch nicht besser. Aber viele spannende Begegnungen mit Mitschülerinnen und Mitsc...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Es war neben der Ausrichtung auf alte Sprachen auch eine musikalisch aktive Schule, die viel zur Bildung eines ganzen Menschen beitrug.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Die altsprachliche Ausrichtung macht diese Schule zu etwas Besonderem.
mehr anzeigen
Jürgen Ahrens   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Etwas verzopft mit Pauker-Originalen wie aus der "Feuerzangenbowle", aber alles in allem gut und aufgrund der humanistischen Tradition eine gute geistige Basis fürs Leben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Die umfassende Bildung im (alt)sprachlichen, geisteswissenschaftlichen und (für mich vor allem) mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich hat mir für meinen weiteren (akademischen) Weg sehr nachhaltig geholfen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
viel gelernt, viel spass gehabt
mehr anzeigen
Dennis Manzke   schrieb
Schulzeit: 1992 - 2001
Gesamtbewertung
Beste Schule auf der ich je gewesen bin!
mehr anzeigen
Michael Kommer   schrieb
Schulzeit: 1948 - 1956
Gesamtbewertung
In den Jahren 1948 - 1956 war das AG eine reine Paukschule. Das enstpricht zwar nicht heutigem Schulstandard, jedoch ist das Wissen, das mir vor 56 bis 64 Jahren eingepaukt wurde, zum großen Teil noch heute in meinem Gehirn präsent und jederzeit abrufbar.
mehr anzeigen
 
 
szmtag