x

DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Sidonienstraße, Braunschweig

Sidonienstraße 3, 38118 Braunschweig

  • 1948 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 52 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 103 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 252 Personen

1981 - 1990 416 Personen

1991 - 2000 218 Personen

2001 - 2010 57 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Bianca Jacobs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Karolina Daudrich
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Sidonienstraße, Realschule, Braunschweig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Thomas Oberländer (24.08.2013): Eine wechselvolle Zeit, die ich nicht missen möchte !!!! Könnte man die Zeit doch noch einmal zurückdrehen....
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
Eine wechselvolle Zeit, die ich nicht missen möchte !!!! Könnte man die Zeit doch noch einmal zurückdrehen....
mehr anzeigen
Sandra Nawrot   schrieb
Schulzeit: 1989 - 1993
Gesamtbewertung
Die Schulzeit dort hat viel Spaß gemacht. Alles in allem habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir waren eine Super Klasse und hatten auch gute Lehrer. Mein Neffe geht nun auch dorthin.
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1957
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1947 - 1954
Gesamtbewertung
zu damaliger Zeit eine sehr gute Schule. Wir waren eine reine Mädchenklasse
mehr anzeigen
Helga Wehberg   schrieb
Schulzeit: 1948 - 1954
Gesamtbewertung
Wunderbare Lehrer, die mit relativ einfachen Mitteln Spaß am Lernen vermitteln konnten. Ausstattung wohl kriegsbedingt schlecht, keine Turnhalle. Schulleitung treudeutsch ohne pädagogisches feeling. Schulische und außerschulische Aktivitäten hervorragend. Über das Klima an der Schule machte man sich damals keine Gedanken. Das Klima innerhalb der Klasse war überwiegend gut, aber die Kluft zwischen Einheimischen und Flüchtlingen war noch spürbar, s. Schulspeisung.
mehr anzeigen
Tanja Maul   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1985
Gesamtbewertung
Alles in allem hatte ich dort gute 5 Jahre. Wir waren auch der erste Jahrgang, der als Austauschschüler nach Frankreich für 2 Wochen gefahren sind. War eine tolle Zeit.
mehr anzeigen
Manfred Bumba   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1987
Gesamtbewertung
Super Zeit, super Lehrer, super SchuelerIn
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1987
Gesamtbewertung
ICH BIN MIR SICHER WIR HATTEN EINE SUPERZEIT !
mehr anzeigen
Simone Balke   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
Im Rückblick und Vergleich zu den heutigen Anforderungen an Schüler war es recht entspannt und es gab noch genug Freizeit neben dem Unterricht. Damals bin ich allerdings nicht gern zur Schule gegangen, auch wenn wir mit Monika Hagen eine wirklich gute Klassenlehrerin hatten.
mehr anzeigen
Anke Foerstel   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1981
Gesamtbewertung
Im Großen und Ganzen hab ich mich dort wohlgefühlt. Warf sicher nicht die beste Schule aber auch nicht die schechteste. Vier Jahre bin ich dort gewesen. Hab was gelernt und meinen Abschluss geschaftt, was will man mehr. Wie es auf einer anderen Schule gewesen wäre ob besser oder nicht. lässt sich im Nachhinein eh nicht sagen. Besser geht immer... aber erst mal haben ein Gewehr.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1985
Gesamtbewertung
Ich bin nicht gern in diese Schule gegangen. Das lag aber eher daran, dass ich von vornherein nicht auf diese Schule wollte.
mehr anzeigen
Uta Heinemann   schrieb
Schulzeit: 1951 - 1957
Gesamtbewertung
Ich bin dort gern zur Schule gegangen, zumal ich einen kurzen Schulweg hatte. Die Schule war vorgeschrieben. Wir mußten auch noch eine zweiwöchige Aufnahmeprüfung machen. Eine Auswahl wie heute gab es nicht, sondern die Schule war vorgeschrieben.
mehr anzeigen