DeutschlandPfeil nach unten

Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, Bonn

Hindenburgallee 50, 53175 Bonn

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Bergisch Gladbach

  • 2343 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 58 Personen


  • Horst Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 207 Personen

1971 - 1980 334 Personen

1981 - 1990 436 Personen

1991 - 2000 246 Personen

2001 - 2010 90 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


  • Marek Stadnik
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Latif Hasani
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ceyda Topcu
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • King Baba (Joie)
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Paul Klee
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, Gymnasium, Bonn

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Tamer Edirne (30.12.2013): Tolle Schule; ich erinnere mich an Herrn Hucklenbruch ? Herr Meier (Latein), Frau Hagedorn (Französisch), sie waren super nett und halfen…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 27 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Tamer Edirne   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Tolle Schule; ich erinnere mich an Herrn Hucklenbruch ? Herr Meier (Latein), Frau Hagedorn (Französisch), sie waren super nett und halfen uns nicht nur in Bildung sondern auch als Menschen und Personen. Hatte viele Freunde aus vielen Laendern, und habe nie Vorurteile gespürt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Hüseyin Koc   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Objektiver Vergleich mit anderen Gymnasien ist für mich schwer möglich, da ich auf keiner anderen Schule war. Also kann ich nur mein subkektives Gefühl nach 20 Jahren wiedergeben. Es gab gute Lehrer, schlechte Lehrer. Es wurde großer Wert auf die multikulturelle und weltoffene Ausrichtung gelegt, was allen Schülern zugute kam. Durch die große Auswahl an Leistungskursen und Wahlfächern konnte jeder seine Schwerpunkte frei wählen und sich frei entfalten..Schade, dass dort kein Gymnasium mehr steht
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1960
Gesamtbewertung
Dank des internationalen Flairs war diese Schule eine höchst anerkannte, anzustrebenden Institution.
mehr anzeigen
Martin Pochner   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Durch Internationalität und entsprechende Offenheit geprägte Schule. Großes Angebot an Fremdsprachen (von Altgriechisch bis Russisch). Die Unterrichtsgestaltung über den vorgegebenen Lehrplan hinweg war für viele Schüler hinsichtlich des dann eingeschlagenen Lebensweges maßgeblich. Rückblickend möchte ich an keiner anderen Schule gewesen sein!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Das heute immer noch Wichtigste Plus dieser Schule : Internationalität ! Hier werden Schüler auf das echte Leben vorbereitet . Jemand , der diese Schule lange genug besucht hat weiß , hat keine Vorbehalte mehr gegenüber ausländischen Mitbürgern !
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1968
Gesamtbewertung
Ich habe mich ziemlich wohl gefühlt, kam ursprünglich von einer reinen Jungenschule und lernte hier die Koedukation mit Mädchen kennen. Ausserdem war alles ziemlich international, was zur Völkerverständigung beitrug. Die Lehrer waren überwiegend freundlich und in der Notengebung gerecht. Es gab auch viele Sportmöglichkeiten. Insgesamt war die Atmosphäre eher locker als spiessig, recht angenehm.
mehr anzeigen
Andrea Schmid   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Ich persönlich habe mich recht wohl gefühlt in dieser Schule, was auch an der Innenausstattung lag (s. Beurteilung der Ausstattung). Was ich auch als sehr gut empfand, war das Angebot an Sprachen, da ich sehr sprach-interessiert war (Latein, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Griechisch). Ich bereue es nicht, auf dieser Schule gewesen zu sein, im Gegenteil.
mehr anzeigen
Wolf Wagner   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1977
Gesamtbewertung
Diese Schule hat mich positiv geprägt. Die Integration lief gut. Ich hatte einen norwegischen, einen ghanesischen und einen türkischen Freund. Wir haben wirklich erfahren, dass Bildung verbindet. Ich muss allerdings zugeben, dass die meisten Ausländer besser Deutsch sprachen, als wir ihre Sprache.
mehr anzeigen
Brigitte Fahje   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1976
Gesamtbewertung
Wir hatten total viel Spaß an der Schule und konnten uns sehr viel Raum nehmen. Mir hat auch der internationale Flair besonders gut gefallen, die Lehrer hatten Humor. Ich fand´s cool auf dem NCG!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1959
Gesamtbewertung
Das Gymnasium gehörte zu meiner Schulzeit ( ABI 1959 ) zu den besten Schulen im Bereich Bonn. Es nannte sich Europaschule, weil Kinder aus aller Herren Länder, ganz gleich aus welchem Bundesland sie kamen, wie z.B. Diplomatenkinder sofort Anschluss fanden (Sprachenfolge).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
Schule gab sich international war jedoch eine Katastrophe für Kindern die aus dem Ausland kamen. Lehrer hatten ihnen gegenüber massive Vourteile und es würde kein Versuch unternommen sie zu integrieren
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Die Internationalität war ein absolutes Plus dieser Schule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
Ein gutes Gynmnasium, teilweise sehr gute Lehrer, nur das Klassenklima könnte besser gewesen sein, aber die Schüler wechselten viel. Es kamen immer wieder Neue.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, Bonn
  • Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Bonn
  • Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Bonn
  • Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Bonn
  • Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Bonn
  • Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Bonn

 

szmtag