DeutschlandPfeil nach unten

Kardinal-Frings-Gymnasium, Bonn

Elsa-Brändström-Str. 71-91, 53227 Bonn

  • 857 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 4 Personen


  • Rainer Rieck
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 108 Personen

1981 - 1990 199 Personen

1991 - 2000 100 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 75 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Manfred Kromen
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Sabine Pirovano
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Kardinal-Frings-Gymnasium, Gymnasium, Bonn

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Dr. Claus-Rainer Meyer (23.05.2013): Als seinerzeit Erzbischoefliches Gymnasium eine der besten Schulen des Landes NRW. Ein hervorragendes Lehrerkollegium, das mit Fachkompetenz…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1986 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1978
Gesamtbewertung
Als seinerzeit Erzbischoefliches Gymnasium eine der besten Schulen des Landes NRW. Ein hervorragendes Lehrerkollegium, das mit Fachkompetenz und menschlichem Einfuehlungsvermoegen Vorbildfunktion hatte. Die Schulleitung war wohlverstanden konservativ und gleichzeitig aeusserst liberal, insbesondere in Fragen der Schuelermitverwaltung.Als Landesschuelersprecher durfte ich immer auf die Unterstuetzung der Schulleitung zaehlen. Dem EBG verdanke ich meine geistige Praegung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Klaus Seifert   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
In den 70er Jahren viele junge Lehrer, die gut auf uns und unsere Probleme eingegangen sind.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
In den 80er Jahren sicherlich eine der besseren Schulen im Bonner Raum, wobei dies vor allem dem Engagement einzelner, sehr guter Lehrer zu verdanken war. Störend waren vor allem die seinerzeit fehlende Koedukation und eine extrem konservative Haltung der Schulleitung und der geistlichen Vertretung (Schulpriester). Traurigerweise sah man sich damals nicht in der Lage, einen gemeinsamen Abschlussgottesdienst zur Abiturfeier durchzuführen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
Sehr gute Schule !!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
In der Gründerzeit als Erzbischöfliches Gymnasium trotz Schulleitung bei junger Lehrerschaft sehr liberale und aufgeschlossene Erziehung/Unterrichtsgestaltung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Klaus Schatz   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
In der AUFBAUZEIT WOHLWOLLEND ANDERS ALS DIE ANDEREN RINGSUM
mehr anzeigen
Bernd Schütz   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Alteingesessenes Jungengymnasium mit sehr gutem Ruf zu meiner Zeit und mit "Lehrerlegenden", die heute leider bereits verstorben oder außer Dienst sind; Schwerpunkte seinerzeit altsprachlich und naturwissenschaftlich.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Kardinal-Frings-Gymnasium, Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
  • Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn

 
szmtag