x

DeutschlandPfeil nach unten

Bosse-Realschule, Bielefeld

Bossestr. 10, 33615 Bielefeld

  • 1398 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hermann Georges
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Harald Pöhler
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 119 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 176 Personen

1971 - 1980 161 Personen

1981 - 1990 196 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 122 Personen

2001 - 2010 51 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Bosse-Realschule, Realschule, Bielefeld

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Winand Brinkmann (09.06.2014): Eine "Fastkatastrophe"!
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
Eine "Fastkatastrophe"!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
Ich habe mich auf dieser Schule sehr wohl gefühlt und bis heute tolle Erinnerungen an meine Klasse und einige besondere Lehrer wie Erich-Wolfgang Lage, Heinz Tschirn oder "Sir Archibald" Richter. Diese Typen haben mich geprägt und auch dazu beigetragen, dass ich selber Lehrer wurde. Ich hoffe wir können mit möglichst vielen aus unserer Klasse in zwei Jahren das 50jährige der Schulentlassung 1966 feiern. Toll waren auch die Bosseheimaufenthalte, bei denen wir sogar einen Film gedreht haben!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1998
Gesamtbewertung
irgendwo mußte man ja hin. hier waren damals noch viele plätze frei. heute weiß ich auch warum! meine mutter hat mir gegenüber heute noch ein schlechtes gewissen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Dietmar Weritz   schrieb
Schulzeit: 1937 - 1943
Gesamtbewertung
Die Bosse- Realschule hat ihre Schüler in den Kriegsjahren unabhängig vom Zeitgeist für das Leben geprägt. Wissensvermittlung, die bis ins hohe Alter wirkt! Tugenden wie Fleiß, Pünktlichkeit, Toleranz, Verantwortung wurden vorgelebt. Vati Gäse, Karl Jasper, Teacher Gerbig, Bobby Seiler, Berta Helling, Emmi Netz verdanken wir, dass aus uns etwas geworden ist..
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1967
Gesamtbewertung
Schon immer naturwissenschaftlich interessiert, habe ich die Schule in diesen Fächern in bester Erinnerung. Lehrer wie Herr Hagemann und Herr Groth, um nur einige zu nennen, haben mich in den wichtigsten Abschnitten entscheidend geprägt. Optimal für mich waren auch die vielen Angebote an freiwilligen Arbeitsgruppen (Werken ... ).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1964
Gesamtbewertung
Es war eine tolle Zeit mit Schichtunterricht und einem gegenüber wohnenden Direx Brinkmann, der im Fenster lag und auf dem Schulhof Fahrrad fahrende Schüler mit Nachsitzen belohnte. Erziehung like "Bosseschule - Realschule für Jungen"
mehr anzeigen
Tanja Hof   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1989
Gesamtbewertung
Mal abgesehen von dem damaligen Zustand des Gebäudes war es eine tolle Schulzeit. Der damalige Ruf der Schule hat sicherlich einige berufliche Türen geöffnet - das weiß ich ziemlich sicher.
mehr anzeigen
Ute Röben   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Die Schule war eine tolle Schule. Die Lehrer manchmal streng - aber man konnte mit ihnen leben. Wir waren damals die ersten Mädchen und die Jungs konnten schon sehr "nerven". Aber alles in allem war die Zeit schön und ich konnte viele Weggeföhrten davon überzeugen, ihre Kinder doch zur Bosseschuke zu schicken - und allen ist sie gut bekommen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1968
Gesamtbewertung
Damals herrschte noch in gewisser Weise `Zucht und Ordnung`, ohne das die Strenge überhand nahm. Auch wir machten unsere `Dönkens` und im allgemeinen gingen unsere Lehrer damit gut um! Damls war es noch eine reine "Jungenschule" und deshalb waren wir sehr häufig in der Nähe der Gertrud-Bäumer-Schule anzutreffen. Ich habe die Bosseschule an sich in sehr guter Erinnerung!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Bosse-Realschule, Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld
  • Bosse-Realschule Bielefeld