DeutschlandPfeil nach unten

Rudolf Steiner Schule Berlin, Waldorfschule

Auf dem Grat 1-5, 14195 Berlin

  • 920 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


  • Joachim Reusch
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 13 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Rainer Westermann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 84 Personen


  • Wolfgang Weis
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 103 Personen

1981 - 1990 103 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 134 Personen

2001 - 2010 74 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Fiona Kutay
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


  • Helena Meinecke
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Marie Harnisch
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Rudolf Steiner Schule Berlin, Waldorfschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Harald Matthes (14.12.2013): Diese Waldorfschule zeichnete sich durch hervorragende Lehrer mit großem Vorbildcharakter und menschlicher Wärme aus. Der Epochenunterricht…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Harald Matthes   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1980
Gesamtbewertung
Diese Waldorfschule zeichnete sich durch hervorragende Lehrer mit großem Vorbildcharakter und menschlicher Wärme aus. Der Epochenunterricht war interessant und lebensnah. Die besondere pädagogische Ausrichtung der Waldorfschulen machte gerade künstlerische Fächer und Deutsch, aber auch Geschichte und Sozialkunde zu einem vertieften Fach, wovon auch 30 Jahre später noch gezehrt werden kann. Der naturwissenschaftliche Unterricht war Lehrer bedingt eine theoretische wie praktische Meisterleistung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
Kinder aus sozial höher stehenden Familien wurden gut behandelt, Kinder aus Arbeiterfamilien vergrault.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
diese schule hat mein leben gerettet . aufgrund der vielen verschiedenen lebensnotwendigen optionen wurde mein weiterer weg gestaltet .künstlerische gestaltungen wurden mein hobby . das allgemeinwissen förderte mich im berufsleben . das beste was mir passieren konnte .
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Eine Waldorfschule besuchen zu dürfen, ist dass Beste was einem in der Kindheit zustoßen kann.
mehr anzeigen
 
 

szmtag