x
DeutschlandPfeil nach unten

Marienburg-Oberschule, Sekundarschule, Berlin

hieß vor 1920 Realgymnasium Schmargendorf, vor 1938 Heinrich-von-Kleist-Realgymnasium, vor 1958 Heinrich-von-Kleist-Schule und vor 2012 Marienburg-Schule am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 60 Schülern

Kranzer Str. 3, 14199 Berlin

  • 2037 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


  • Gerd Luhn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Gerd Luhn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 73 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 264 Personen

1981 - 1990 384 Personen

1991 - 2000 272 Personen

2001 - 2010 96 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Marienburg-Oberschule, Sekundarschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

27.02.2014: Ich habe die Bude damals gehasst...mit Ausnahme der Raucherecke und Fr. Schwäbis (oder so ähnlich...und das lag wohl eher an der Pupertät).…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1973 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
wunderbar
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
War eine schöne Zeit keine Frage, nur die Klassenfahrt hat gefehlt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1974
Gesamtbewertung
Meine absolute Lieblingsschule! Toller Klassenzusammenhalt,nette Umgebung und amusante Lehrerschaft. Denke gerne an die schöne Zeit zurück.
mehr anzeigen
Felix Isermann   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
Die besten Lehrer zu meiner Zeit waren Herr Abbé (auch wenn ich dies erst wesentlich später anerkennen musste), Herr Grieschock und Herr Niemann. Bei den beiden letztgenannten konnte ich mit Spaß lernen, was mir allerdings in meinem späteren Leben fast nichts geholfen hat. Wie so vieles andere auch. Ich brauchte erst einmal 7 Jahre ruhe vor der Schule, ehe ich dann doch noch mein Fachabi machte und studierte. Dazu konnte die Marienburg Oberschule nichts beitragen, weder fachlich noch diziplinär. Anschein...
mehr anzeigen
Rainer Baumann   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1985
Gesamtbewertung
Es war eine tolle Zeit an dieser Schule !!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
war eine tolle Zeit !
mehr anzeigen
Charly Strauss   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1964
Gesamtbewertung
Eine Tolle Schule. Erinnere mich sehr gerne an die Schulzeit dort.
mehr anzeigen
Charly Strauss   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1964
Gesamtbewertung
Eine Tolle Schule. Erinnere mich sehr gerne an die Schulzeit dort.
mehr anzeigen
Anita Steuer   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1993
Gesamtbewertung
ich bin gern auf diese schule gegangen.
mehr anzeigen
Gordon Hanwald   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1994
Gesamtbewertung
Die Marienburg Oberschule war zu meiner Schulzeit, laut Aussage von Betrieben wo ich mich beworben habe, eine Elite Realschule. Entsprechend fordernd waren die Lehrer. Liesen uns aber auch viele Freiräume. Tolle AGS und eine gute Klasse runden den positiven Eindruck ab.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Marienburg-Oberschule, Sekundarschule, Berlin
  • Marienburg-Oberschule Sekundarschule Berlin

 
szmtag