x

DeutschlandPfeil nach unten

7. ISS in der Ringstraße, Sekundarschule, Berlin

hieß vor 1928 Öffentliche Lyzeum Berlin-Mariendorf, vor 1937 Deutsche Oberschule und Lyzeum mit Frauenschule, vor 1946 Gertrud-Stauffacher-Oberschule, vor 1948 Oberschule für Mädchen, vor 1953 Gertrud-Stauffacher-Schule, vor 1967 2. Oberschule Technischer Zweig (OTZ) Berlin-Mariendorf und vor 2011 Dag-Hammarskjöld-Oberschule (Realschule) auch bekannt als 2. OTZ Berlin-Tempelhof am Schulstandort gibt es 3 weitere Schulen mit 168 Schülern

Ringstr. 103-106, 12105 Berlin

  • 3299 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Werner Hirschmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 60 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 180 Personen

1971 - 1980 383 Personen

1981 - 1990 604 Personen

1991 - 2000 376 Personen

2001 - 2010 144 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Lora Abdallah
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
7. ISS in der Ringstraße, Sekundarschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Yvonne Boyce (27.03.2013): War ne schöne Zeit und auch die Lehrer waren alle wirklich ernsthaft um uns bemüht
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 25 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Yvonne Boyce   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1991
Gesamtbewertung
War ne schöne Zeit und auch die Lehrer waren alle wirklich ernsthaft um uns bemüht
mehr anzeigen
Gerd Wagner   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
Teilweise sehr engagierte, teilweise recht untentschiedene und leider auch ein nennenswerter Teil Lehrer, die null pädagogische Kompetenzen besaßen. Dafür glänzte der eine oder andere mit Zynismen - wie der üble Petersen. Wir hatten allerdings wenigstens eine recht nette Klassengemeinschaft und so blieben die 4 Jahre gut erträglich. Ob wir auch für die Lehrer immer so recht erträglich waren... wer weiß.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
Ich habe 4 Jahre dort verbracht...:(. Danach hatte ich nicht wirklich noch Lust auf Schule. Lehrer zum Teil) und Rektor waren einfach als Pädagogen "unterirdisch".Herr Petersen war das schlimmste was ich als Lehrer je erlebt. Der Unterricht wurde "abgearbeitet" und wir Schüler hatten zu funktionieren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1975
Gesamtbewertung
Man nannte sie auch manchmal die "preußische Kadettenanstalt". Die Anforderungen an die Disziplin waren recht hoch, die Quote an Sitzenbleibern ebenso. Nach vier Jahren war die Anzahl der Schüler zwar immer noch ungefähr die Gleiche, aber von der ursprünglichen Truppe war nur noch ca. die Hälfte dabei.... Tragisch der Tod unserer Geschichtslehrerin Frau Mücke in den Sommerferien 1972 (?). Sie war sehr tüchtig und sehr beliebt. Die Qualität des Lehrpersonals war überwiegend gut bis sehr gut!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Vivian Ponto   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1984
Gesamtbewertung
schöne zeit, an die ich gern zurück denke
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Andreas Kari   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1985
Gesamtbewertung
Ich war ja nur ein halbes Jahr dort.. aber die prägten. Wir kamen damals mit der nicht-entsprechenden Empfehlung in diese Schule und wurden klar vom Lehrkörper ausgesondert. Das wurde von Anfang an klargemacht. Unglaublich, aber es war so. Wir haben damals Konferenzen belauscht (ich kannte den Sohn des Hausmeisters gut!) etc. pp.. und viel von dem was "ausserunterrichtlich" passierte mitbekommen.. Holla, die Waldfee!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
Drillanstalt. Mädchen war das Tragen von Hosen und Miniröcken untersagt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 1994
Gesamtbewertung
Super Schule..., es war meine beste Zeit
mehr anzeigen
Freddy Frank   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1982
Gesamtbewertung
Wir haben jedenfalls noch was gelernt! ;-)
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    7. ISS in der Ringstraße, Sekundarschule, Berlin
  • 7. ISS in der Ringstraße Sekundarschule Berlin
  • Öffentliche Lyzeum Berlin-Mariendorf Oberschule
  • Deutsche Oberschule und Lyzeum mit Frauenschule Kombinierte Schultypen Berlin
  • Gertrud-Stauffacher-Oberschule Berlin
  • Oberschule für Mädchen Berlin
  • Gertrud-Stauffacher-Schule Oberschule Berlin
  • 2. Oberschule Technischer Zweig (OTZ) Berlin-Mariendorf Realschule
  • Dag-Hammarskjöld-Oberschule (Realschule) Berlin
  • 7. ISS in der Ringstraße Sekundarschule Berlin
  • 7. ISS in der Ringstraße Sekundarschule Berlin
  • 7. ISS in der Ringstraße Sekundarschule Berlin
  • 7. ISS in der Ringstraße Sekundarschule Berlin
  • 7. ISS in der Ringstraße Sekundarschule Berlin
  • 7. ISS in der Ringstraße Sekundarschule Berlin