x

DeutschlandPfeil nach unten

Max-Beckmann-Oberschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, Berlin

hieß vor 1919 Gemeindeschule Reinickendorf, vor 1946 8. Volksschule in der Auguste-Viktoria-Allee, vor 1970 Hermann-Schulz-Schule - 6. OTZ, vor 1976 6. Oberschule Reinickendorf und vor 1983 3. Oberschule Berlin-Reinickendorf am Schulstandort gibt es 4 weitere Schulen mit 1595 Schülern

Auguste-Viktoria-Allee 37, 13403 Berlin

  • 4016 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


  • Günter Hahn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Alfred Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 22 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Werner Franke
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Günter Cordts
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 89 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 198 Personen

1971 - 1980 241 Personen

1981 - 1990 641 Personen

1991 - 2000 501 Personen

2001 - 2010 525 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Max-Beckmann-Oberschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, Gesamtschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

02.06.2014: Wen ich viel verdanke und wer mich bis heute noch geprägt hat, sind besonders Herr Ubrig und Herr Streich, beide auf Ihre verschiedene Art…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 32 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1982 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gabriele Buken   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1965
Gesamtbewertung
Wir hatten eine tolle Zeit. Die Gemeinschaft war super. Ich bin heute noch mit vielen Klassenkameraden befreundet bzw. in Kontakt, und das sagt doch schon alles.Klar hatte man auch mal eine andere Meinung als die Lehrer, aber das ist doch normal, besonders in dem Alter.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heike Mehnert   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
Schöne Zeit ... es gab immer hoch und tief ... möchte ich aber nie missen..
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
Tolle Schulzeit, tolle Klassenkameraden, erste große Liebe, möchte ich niemals missen!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1983
Gesamtbewertung
Ich war von 1977 bis 1982 auf dieser Schule: Mittelstufe noch auf der 3.OG war so lala - sehr große Kerngruppen, FEGA-System war bis auf wenige Ausnahmen okay, Lehrer waren im Großen und Ganzen auch okay, Gebäude veraltet und weitläufig - ein ewiges Gewusel und Gehetze, veraltete Lehrmittel. Oberstufe war prima - tolle Mitschüler, gute Lehrer, schöne Studienfahrten Fazit: Ohne diese Schule und Lehrer hätte ich nie Abitur gemacht.
mehr anzeigen
Vincent Krafft   schrieb
Schulzeit: 1989 - 1993
Gesamtbewertung
Keine wirklich gute Schule. Eine Empfehlung kann man hier nicht aussprechen.
mehr anzeigen
Daniel Bochert   schrieb
Schulzeit: 1998 - 2003
Gesamtbewertung
Eine sache ist für mich klar. Meine Kinder werden Garantiert NICHT an diese Schule gehen.
mehr anzeigen
Sandra Radüge   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1994
Gesamtbewertung
Denkt man nicht im Nachhinein meistens glücklich an seine Schulzeit zurück? Es gab Höhen und Tiefen, die Zeit der Oberstufe fand ich eindeutig besser. Manche Lehrer gingen gar nicht, aber an viele erinnere ich mich gerne. Besonders oft denke ich an die Tatsache, dass Herr Schmidt ca. 7 Jahre lang Petra zu mir gesagt hat- heute höre ich fast auf den Namen... Man hat heute viel am Schulgebäude verbessert aber wenn ich alleine an die Toiletten zurückdenke- Puh!! Man stelle sich vor, heute gibt es Seife und ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Horst Niemeier   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1963
Gesamtbewertung
1959-63 6.OTZ: Das Schulsystem (Blockunterricht)war seiner Zeit voraus. Habe nur gute Erinnerunge, über die schlechten lacht man heute.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Max-Beckmann-Oberschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, Berlin
  • Max-Beckmann-Oberschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Berlin
  • Gemeindeschule Reinickendorf Volksschule Berlin
  • 8. Volksschule in der Auguste-Viktoria-Allee Berlin
  • Hermann-Schulz-Schule - 6. OTZ Mittelschule Berlin
  • 6. Oberschule Reinickendorf Realschule Berlin
  • 3. Oberschule Berlin-Reinickendorf Gesamtschule
  • Max-Beckmann-Oberschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Berlin
  • Max-Beckmann-Oberschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Berlin
  • Max-Beckmann-Oberschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Berlin