DeutschlandPfeil nach unten

Heinrich-Heine-Oberschule, Realschule, Berlin

Rütlistr. 41, 12045 Berlin

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Erkner, Hadmersleben, Wörmlitz Jerichower Land

  • 2037 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 45 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 127 Personen

1971 - 1980 266 Personen

1981 - 1990 365 Personen

1991 - 2000 242 Personen

2001 - 2010 99 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Aylin Sener
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Marco Kempfer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Heinrich-Heine-Oberschule, Realschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

01.02.2014: Ich fand die Schule gut!!
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 2002 - 2006
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gabriele Urbat   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
Die Schulzeit von 1973-1977 ist mit sehr guten Erinnerungen im Gedächnis geblieben. Meine Klassenlehrerin war Fr. Dietrich und hat uns gut auf die berufliche Zukunft vorbereitet.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1995
Gesamtbewertung
Danke an alle Lehrer der "alten Schule", welche noch mit einer gewissen Strenge agiert haben. Auch wenn damals nicht beliebt - heute wissen wir, wofür es gut war :-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Bernd Otto   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1969
Gesamtbewertung
Sicher waren wir seinerzeit (Abschlußjahrgang 1969) eine "andere" Generation. Der damaligen Zeit entsprechend "aufmüpfig" aber gemessen an heutigen Verhältnissen wohl eher überaus brav. Die Institution Schule lehrte uns (neben Dingen, die viele nicht brauchten, aber auf jeden Fall unsere Hirne trainierten) insbesondere Respekt und Werte, die heutzutage selten geworden sind.
mehr anzeigen
Dirk Baade   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
Keine AG's oder andere Projekte. Wenigstens gab's Skifahrten für die "fleissigen und artigen" Schüler. Tadel wurden vergeben, wie geschnitten Brot.
mehr anzeigen
Rainer Hoff   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
sehr gut
mehr anzeigen
Michael Rothe   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
Zu meiner Schulzeit ein Lehrerkollegium, das die Zeichen der Zeit erkannt hat und sehr leistungsfördernd mit uns gearbeitet hat. Sehr viele Dinge, z.B. Quadratzahlen, benutze ich noch heute im Beruf.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Heinrich-Heine-Oberschule, Realschule, Berlin
  • Heinrich-Heine-Oberschule Realschule Berlin
  • Heinrich-Heine-Oberschule Realschule Berlin
  • Heinrich-Heine-Oberschule Realschule Berlin
  • Heinrich-Heine-Oberschule Realschule Berlin

 

szmtag