x

DeutschlandPfeil nach unten

Christian-Konrad-Sprengel-Oberschule, Realschule, Berlin

hieß vor 1957 3. Oberschule Technischer Zweig (OTZ) Spandau am Schulstandort gibt es 4 weitere Schulen mit 3055 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Am Landschaftspark Gatow 40, 14089 Berlin

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Berlin

  • 534 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


  • Hans-Jürgen Franz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 66 Personen


  • Horst Wehrmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 133 Personen

1971 - 1980 118 Personen


  • Thomas Gehrke
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Yüksel Yildirim
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 4 Personen


  • Ralf Krause
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Maik Oster
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 4 Personen


  • Anja Edler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Markus Hans
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Mahmud El-Achehab
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Christian-Konrad-Sprengel-Oberschule, Realschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Monika Jacob (18.05.2014): So weit ich mich erinnere war die Schule im Allgemeinen gut.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Monika Jacob   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1961
Gesamtbewertung
So weit ich mich erinnere war die Schule im Allgemeinen gut.
mehr anzeigen
Steffen Klemm   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1963
Gesamtbewertung
Unser Schlüsselbund- und Kreidewerfender Klassenlehrer Otto Tschisch wird mir bis an mein Lebensende in Erinnerung bleiben!Streng aber gerecht!Was er vermittelte blieb hängen! Der "urbi et orbi Kreis" den unser Schulleiter (warscheinlich in jeder neuen Klasse) an die Tafel malte hat sich auch eingeprägt,ebenso der innerhalb einer Werkstunde aus Holz gefertigte Bison unseres Werk- und Sportlehrers. Unsere Franz. Lehrerin Frl.Schmeisser war der Oberkracher mit ihren "Doppel und Dreifach-Tadeln!
mehr anzeigen
Karin Röller   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1965
Gesamtbewertung
Unser Klassenlehrer war Ulrich Stadelmann, er gab Deutsch, Erdkunde und natürlich Musik und spielte Cello. Er war einfach ein super Lehrer. Mathe hatten wir bei Herrn Talke, an dessen trockenen Humor ich mich gern erinnere. Französisch war bei Frau Kern recht trocken. Frau Förster gab Sport mit viel Elan. Leider sind wir durch lange Jahre Englischunterricht bei Frl. Schmeisser geschädigt, bei der wir hauptsächlich alles über Bienen (auf deutsch) erführen. Herr Meier in Physik war eher krass!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1958
Gesamtbewertung
Die Schule war in einem den damalien Verhätnissen entsprechenden Zweckbau untergebracht. Er war übersichtlich und in einem guten Zustand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
Es handelte sich um ein dreistöckiges, großes Gebäude, in dem der wissenschaftliche, technische und praktische Zweig untergebracht waren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1966
Gesamtbewertung
Alter 3 stöckiger Hochbau. War früher Produktionsstätte für Flugzeugausstattung
mehr anzeigen