DeutschlandPfeil nach unten

7. POS "Alex Wedding" Berlin-Friedrichshain

auch bekannt als Alex-Wedding-Oberschule Friedrichshain

Singerstr. 87, 10243 Berlin

  • 841 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 224 Personen

1981 - 1990 253 Personen


 

Bewertung für
7. POS "Alex Wedding" Berlin-Friedrichshain, POS, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

06.01.2013: Eine Schule wie jede andere in der DDR. Sicherlich war sie nicht zu 100% Linientreu, aber wer nicht in das System passte wurde mit allen…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Beate Sommer   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Wären nicht einige Lehrer mit Toleranz gewesen, hätte man diese Zeit nicht gut Überstanden. Denn die ständigen Tadel und Ermahnungen wegen verbotener Klamotten aus dem "Westen" , die wir nicht tragen dürften, wären manche Nackend zur Schule gekommen. Musste so manchmal nach Hause!!!! Hi Hi
mehr anzeigen
Sylvia Kolley   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
Eine DDR-Schule zu bewerten ist eine zwiespältige Angelegenheit. Die gesellschaftliche Bedeutung macht es einem schwer vorurteilsfrei zu voten. Zurückblickend haben sich bei mir leider fast nur schlechte Erinnerungen verwurzelt. Diese Schule war extrem rot. Ich erinnere nur daran, dass man im Treppenhaus nur hintereinander laufen durfte. Auf den Podesten standen "Wachen" und man wurde gemeldet bei Verstoß.
mehr anzeigen
Karla Warter   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
Die Schule war neu und entsprechend zu damaliger Zeit guter Standard.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
In den 10 Jahren habe ich zu 99% nur sozialistisch-kommunistisch Hardliner, oder schleimkackende Eltern von Schülern erlebt. Meine 3 älteren Geschwister können auch nur über diese roten Bonzen heute lachen.........
mehr anzeigen
Thomas Weitkus   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
Hallo Ich bezeichne die Schule aus heutiger Sicht mit eher gut. Es war im nachhinein eine gute Zeit. Klar, damals waren einige Lehrer für mich unausstehlich. Ich lernte eigentlich nur für die Lehrer.:-) Ich freute mich eigentlich nur aufs Wochenende oder auf die Ferien.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    7. POS "Alex Wedding" Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain
  • 7. POS Alex Wedding Berlin-Friedrichshain

 
szmtag