DeutschlandPfeil nach unten

27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain

Böcklinstr. 1-5, 10245 Berlin

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern


 

Bewertung für
27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain, POS, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ramona Nelde (15.11.2012): ist zwar schon lange her bin dort gern zur Schule gegangen
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 40 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ramona Nelde   schrieb
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
ist zwar schon lange her bin dort gern zur Schule gegangen
mehr anzeigen
Gunter Sonntag   schrieb
Gesamtbewertung
ich habe doch auch 10 jahre auf der Schulbank gesessen und möchte mich dem großen Teil meiner Mitschüler anschließen. Schule ist im allgemeinen etwas , was man braucht und in der MKO hatten wir ein breites Spektrum an Lehrern. Da waren die, denen es Spass gemacht hat uns etwas beizubringen und jene , gottsei Dank nicht die Überzahl, die der Meinung waren uns ihren Stoff zu vermitteln, auf Teufel komm raus. Aber wie gesagt, das war eine kleine Minderheit.
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Detlef Sturm   schrieb
Gesamtbewertung
Da ich mehrmals die Schule wechselte, kann ich nur schreiben diese "Schule" war und ist zu meiner Zeit, einschließlich der Lehrer und der Unterrichtslehmittel, die "Beste" zu seiner Zeit gewesen; (8.-10. - 1961-1964)!!
mehr anzeigen
Peggy Kurzius   schrieb
Gesamtbewertung
war eine klasse Zeit an der Schule
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
war ganz in ordnung...!!!
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
die schulzeit wahr annehmbar
mehr anzeigen
Marlies Fieber   schrieb
Gesamtbewertung
Ich bin immer gerne in die Schule gegangen. Dass es eine "Versuchsschule" war, wußte ich gar nicht. Man hatte ja auch wenig Vergleichsmöglichkeiten, wenn man 10 Jahre in die gleiche Schule ging.
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
Die Schulzeit war für mich sehr positiv, da das Lehrerpersonal und das Klima sehr gut war.
mehr anzeigen
Andrea Lisson   schrieb
Gesamtbewertung
Die Schule war gut, wir haben viel gelernt auch wenn nicht alles so war wir Wir sind gerne zur Schule gegangen, Den Lehrern haben wir es auch nicht leicht gemacht, aber zu heute waren wir Weisenknaben. Werte wurden uns vermittelt und Respekt hatten wir. Schade das diese Schule nicht weiter besteht,sondern zu Luxuswohnungen um gebaut wurde.Aber die Turnhalle heute ist Klasse und einen Besuch Wert.
mehr anzeigen
Kai Drajling   schrieb
Gesamtbewertung
Es war bis zur 8 Klasse eine echt tolle Zeit. Nach der Wende wurde es echt beschissen. Meinetwegen hätte die Mauer 2 Jahre später fallen können. Dann hätte ich 10 Jahre lang eine tolle Zeit in der MKO gehabt.
mehr anzeigen
Jens Knauer   schrieb
Gesamtbewertung
Es waren zehn prima Jahre.
mehr anzeigen
Raus Raus   schrieb
Gesamtbewertung
Lange her, aber aus dieser Schule sind mitlerweile Wohnungen geworden. Das wäre nicht mein Fall, in der Schule wohnen, da gibt es doch bessere Wohnorte.
mehr anzeigen
Frank Hübener   schrieb
Gesamtbewertung
Die Schule war OK, und war 1955 eines der modernsten Schulen. Habe eigentlich nur positive Erinnerungen. Die Turnhalle war von einen schlechten Architekten zu klein gebaut worden, warum auch immer. Aber jetzt als Restaurant mit den Namen Turnhalle und als Biergarten ist Sie nun ausreichend. Frank Hübener
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
Ich bin gerne in diese Schule gegangen.Es wa zur damaligen Zeit die modernste Schule in Berlin.
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
Wir waren eine Versuchsschule .Zu lange her
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain
  • 27. POS Max Kreuziger Berlin-Friedrichshain

 
szmtag