DeutschlandPfeil nach unten

1. POS "Bruno Baum" Berlin-Prenzlauer Berg

hieß vor 1939 58./95. Gemeindeschule Berlin, vor 1946 1./2. Volksschule des Verwaltungsbezirkes Prenzlauer Berg, vor 1956 1. Grundschule Prenzlauer Berg und vor 1978 Bruno-Baum-Oberschule auch bekannt als 58. Gemeindeschule (Knabengymnasium), 95. Gemeindeschule (Mädchenschule), 1. Volksschule (Knaben), 2. Volksschule (Mädchen), Berlin-Prenzlauer Berg, Oberschule I Prenzlauer Berg, Oberschule I Prenzlauer Berg und Bruno-Baum-Oberschule Berlin-Prenzlauer Berg am Schulstandort gibt es 2 weitere Schulen mit 513 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Heinrich-Roller-Str. 18, 10405 Berlin

  • 1632 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1891 - 1900 1 Personen


  • Joachim Herrmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Fritz Hintze
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Fritz Charlet
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 49 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 132 Personen

1971 - 1980 309 Personen

1981 - 1990 351 Personen

1991 - 2000 62 Personen


  • Enrico Kappel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Daniel Behrendt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
1. POS "Bruno Baum" Berlin-Prenzlauer Berg, POS, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Liane Markgraf (19.06.2013): Als "Lehrerkind" hatte ich es nicht gerade leicht, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Meine Mama wußte immer sofort…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 23 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Liane Markgraf   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Als "Lehrerkind" hatte ich es nicht gerade leicht, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Meine Mama wußte immer sofort Bescheid,und meine Mitschüler sollten mich nicht als Bevorteilte sehen. Dafür haben sowohl meine Mama als besonders korrekt mir gegenüber als auch ich mit besonders viel Blödsinn im Kopf beigetragen. Hat mir aber richtig Spaß gemacht!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
Ist nun mal Schule Gewesen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1948 - 1955
Gesamtbewertung
Gerne erinnert man sich an die Zeit seiner "Menschwerdung" zurück, die auch von qualifizierten Lehrern wie Herrn Lüdtke mitgeprägt wurde. Der damalige bauliche Zustand, insbesondere der Toilettenanlagen, ist noch in höchst unangenehmer Erinnerung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1945 - 1953
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ines Fischer   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Durch Umgebung und Backstein fühlte ich mich wohl hier. Keine Sterilität. Der Zeitgeist war hier nicht ganz so spürbar.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Michaela May   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1991
Gesamtbewertung
was die lehrer angeht, hab ich keine gute erinnerung an diese schule. null motivation, kein mitreißen, gar nix (ausnahmen evtl. becker, pohlenz) das klima unter den schülern hat mich getragen. das schöne lied "für das leben lernen wir, das weiß heute jeder pionier" traf leider nicht zu. als hr. firla, bei dem ich bereits in der 5. in geschichte eingeschlafen war, am gymnasium auftauchte und davon sprach, mir mein abi abzunehmen, dacht' ich, dass das nicht wahr sein kann. welch null als lehrer!
mehr anzeigen
Edina Apelt   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1987
Gesamtbewertung
schule war schon cool.der zusammenhalt ,der blödsinn den mann verzapft hat,das war schon ok. es waren ja nicht alle lehrer rot angehaucht.ich weiß von meinen kindern das schule heute anders ist.
mehr anzeigen
Petra Merten   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Bin gerne zur Schule gegangen, war immer was los...Guter Unterricht,gute Lehrer(Ausnahmen gibt es immer),tolles Freizeitangebot und viele, nette Mitschüler, nicht nur aus der eigenen Klasse! Erinnere mich gerne zurück!
mehr anzeigen
Jörg Koch   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Sehr gute Schule! Top-Lehrer: Polenz, Kubiak, Koch Flop-Lehrer: Pirschel
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
Also, bis auf die Lehrer Herr Lübke (Chemie) Herr Wellendorf (Physik) auch der einarmige Schlüsselbundwerfer genannt, war die Schule gut. Besonders mochte ich immer Herrn Polenz und Herrn Marquart:-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
Als Schüler schwer zu sagen, heute würde ich sagen, gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1963
Gesamtbewertung
Ich hatte schon mehrere Schulen durchlaufen, als ich 1959 in die 7. Klasse der 1.POS kam. Insofern konnte und kann ich Schulen durchaus vergleichen ... und vergebe gern ein "gut" !
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
einfach für mich damals nur horror
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    1. POS "Bruno Baum" Berlin-Prenzlauer Berg
  • 1. POS Bruno Baum Berlin-Prenzlauer Berg
  • 58./95. Gemeindeschule Berlin Oberschule
  • 1./2. Volksschule des Verwaltungsbezirkes Prenzlauer Berg Berlin
  • 1. Grundschule Prenzlauer Berg Berlin
  • Bruno-Baum-Oberschule Berlin
  • 1. POS Bruno Baum Berlin-Prenzlauer Berg
  • 1. POS Bruno Baum Berlin-Prenzlauer Berg
  • 1. POS Bruno Baum Berlin-Prenzlauer Berg
  • 1. POS Bruno Baum Berlin-Prenzlauer Berg
  • 1. POS Bruno Baum Berlin-Prenzlauer Berg

 
szmtag