x

DeutschlandPfeil nach unten

12. POS "Walter Hähnel" Berlin-Marzahn

auch bekannt als Walter-Hähnel-Oberschule

Blenheimstr. 51, 12685 Berlin

  • 611 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1981 - 1990 214 Personen

1991 - 2000 145 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
12. POS "Walter Hähnel" Berlin-Marzahn, POS, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

13.10.2012: Diese Schule war mein Alptraum, Lehrer hetzten Kinder gegen Kinder mit Gewalt auf ,wenn man sich beim Klassenlehrer über Körperliche Gewalt…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 6 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit, natürlich in einem anderem gesellschaftlichen System. Dennoch möchte ich diese Zeit nicht missen. Jeder, der gewollt hat, konnte sich entwickeln. Leider existiert die Schule nicht mehr. Wahrscheinlich werden auf diesem Grund und Boden nun Häuser gebaut. Ist halt nicht zu ändern.
mehr anzeigen
Peter Schuster   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1989
Gesamtbewertung
Typische marzahner polytechnische Oberschule, mit bis zur Wende junger Lehrerschaft, die einen cool und nett, andere systemnah... Der Schulsport fast paramilitärisch und Schülern die dabei Probleme hatten wurde nicht geholfen, oder Techniken erklärt, sondern diese wurden abgeschrieben und ein gedrillter Sportunterricht ohne Rücksicht auf den einzelnen durchgezogen... Dem Sportunterricht dort weine ich also keine Träne nach! In den Schulen danach das Niveau trennten Welten!
mehr anzeigen
Ines Adamski   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Die Schule war top, wurde alles angeboten was damals möglich war. Gehörte damals mit zu den Forschungsschulen, die it der Humboltuni zusammen gearbeitet haben. Danke für die schöne Kinder- und Jugendzeit.
mehr anzeigen