DeutschlandPfeil nach unten

Luise-Henriette-Oberschule, Gymnasium, Berlin

hieß vor 1969 2. Volksschule Tempelhof Luise-Henriette-Schule am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 690 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Germaniastr. 4-6, 12099 Berlin

  • 2477 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Erika Wiegand
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ute Buhmann (Ohm)
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Brigitte Werder
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 35 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 158 Personen

1971 - 1980 350 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 489 Personen

1991 - 2000 271 Personen

2001 - 2010 99 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Michèle Schlosser
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Elif Erol
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Dilara Cetin
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Luise-Henriette-Oberschule, Gymnasium, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

03.12.2012: Bis auf Herrn Reichelt hatten wir sehr nette engagierte und an den Schülern interessierte Lehrer...
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1997 - 2005
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1981
Gesamtbewertung
Es war für mich einfach eine tolle Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1973
Gesamtbewertung
Insgesamt habe ich meine Schulzeit dort in guter Erinnerung. Sie hat das Erwachsenwerden fachlich und auch menschlich bei mir gut begleitet und mich hinsichtlich demokratischer und sozialer Gesinnung, aber auch hinsichtlich Respekt und Toleranz für mein Leben gut mitgeprägt. Ich würde mir wünschen, dass mein jetzt 16 jähriger Sohn auch so eine Schule haben könnte. Vieles ist in den zurückliegenden Jahrzehnten vielleicht besser geworden, die Schulen leider nicht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1972
Gesamtbewertung
überwiegend gut, v.a. wg. des relativ liberalen Atmosphäre, v.a. auch im Umgang mit kritischen jugendbewegten Schülern ("68").
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1969
Gesamtbewertung
Meine Zeit auf der Luise-Henriette-Schule habe ich in sehr positiver Erinnerung: Überwiegend faire LehrerInnen, ein aufgeschlossener Direktor und eine Atmosphäre, die Entwicklung unterstützte. Ich hoffe, dass sich daran grundsätzlich nichts geändert hat....
mehr anzeigen
Petra Drescher   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1973
Gesamtbewertung
Im Gegensatz zur Grundschule habe ich mich hier von Anfang an wohl gefühlt. Es gab eigentlich kein Fach oder keinen Lehrer die ich negativ in Erinnerung hätte. Ich denke, daß vieles, was ich dort gelernt habe, mir mein Studium und meinen Beruf sehr erleichtert haben
mehr anzeigen
Jutta Holtmann   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Grundsätzlich habe ich die Zeit an der "Luise" in guter Erinnerung! Die Stimmung unter uns Schülern war fast immer sehr gut und zwischen Schülern und Lehreren hat es meistens auch "gestimmt"!
mehr anzeigen
Younes Kheir   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1986
Gesamtbewertung
Als ich 1979 in diese Schule kam, war ich der einzige Ausländer. Das hat vielen Lehreren nicht gefallen. Ich mußte mir viel rassistische Bemerkungen von den Lehrern anhören, leider war ich damals zu jung um mich vernünftig zu wehren. dem entsprechend hatte ich um meine Noten zu kämpfen.
mehr anzeigen
Renate Bürger   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1971
Gesamtbewertung
Hatte leider Pech mit den Lehrern. War heilfroh, nach 7 Jahren endlich die Schule verlassen zu dürfen und der Schuldirektor, der bei den Nazis aktiv war, wünschte mir eine bessere Lebensmoral für die Zukunft. Meine Schwester, mein Exmann u.a. ehemalige Mitschüler fühlten sich in anderen Klassen sehr viel wohler.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1978
Gesamtbewertung
Es war Schulzeit.Zeit der Bildungsschaffung.Smile. Je älter ich werde,desto mehr weis ich was ich gelernt habe.
mehr anzeigen
Monika Schmidt   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1973
Gesamtbewertung
Die Nähe zu Eis-Hennig fanden wir auch 1966-1973 schon cool. Außerdem ging es zu Eduscho-Stehtisch zum Kaffee = gegenüber Götzstr. oder in geschwänzten Std. und kalter Jahreszeit in ein Café hinter Woolworth (Richtung Berlinickeplatz). Hier musste man allerdings mit Lehrern/Freistunden rechnen, die einen aber nie verpetzten!!!!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Luise-Henriette-Oberschule, Gymnasium, Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • 2. Volksschule Tempelhof  Luise-Henriette-Schule Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Luise-Henriette-Oberschule Gymnasium Berlin

 
szmtag