x
DeutschlandPfeil nach unten

Eckener-Oberschule, Gymnasium, Berlin

Kaiserstr. 17-21, 12105 Berlin

  • 2024 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


  • Heinz Radatz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 7 Personen


  • Richard Kielhorn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Richard Kielhorn
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 63 Personen


  • Horst Gilbert
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 114 Personen

1971 - 1980 180 Personen

1981 - 1990 350 Personen

1991 - 2000 253 Personen

2001 - 2010 163 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 18 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Eckener-Oberschule, Gymnasium, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Thomas Beyerle (18.07.2014): vor 1972 war noch alles gekonnt eine vier danach kam der NC und der Umbruch zu guten Noten. Schule galt vormals als sehr anspruchsvoll.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Thomas Beyerle   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1973
Gesamtbewertung
vor 1972 war noch alles gekonnt eine vier danach kam der NC und der Umbruch zu guten Noten. Schule galt vormals als sehr anspruchsvoll. Abiturienten begannen angeblich gleich mit dem Hauptstudium (Chemie Duchstein-Brüder, oder nur Legende für die Kleinen???) oder gewannen Jugend Forscht Wettbewerbe (Chemie).
mehr anzeigen
Rainer Götze   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1989
Gesamtbewertung
Ich habe 1989 Abitur gemacht. Rückblickend empfand ich die Schule weniger schwierig als ihr Ruf. Damals galt das Eckender Gymnasium im Süd-Westen Berlins als naturwissenschaftlich orientiert und anspruchsvoll. Wir mussten uns noch vom Übergang der Grundschule zum Gymnasium bewerben! Dennoch hat mich mein Eckener-Abitur dahin gebracht, wo ich beruflich auch hin wollte. Also Ziel erreicht. Ich hätte mir allerdings eine etwas bessere Allgemeinbildung gewünscht...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1964
Gesamtbewertung
Leider konnte ich nur die Schule 11 Monate besuchen (Klasse 9 o-Ost), da am 13.08.1961 alles vorbei war. Meine Klassenlehrerin war Frau Wellmann-Eichhorst.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1988
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit (1981-1984) angeblich ein Elite-Gymnasium. Perfekt für stupide Auswendig-Lernerei, kein Raum für Fortschritt und Kreativität. Die Interessen der Schüler waren nicht zweitrangig, sondern schlichtweg irrelevant. Unterm Strich mehr eine Beamten-Fabrik als eine Geburtsstätte von Führungskräften und Leistungsträgern.
mehr anzeigen
Condor Meß   schrieb
Schulzeit: 1989 - 1992
Gesamtbewertung
Her Döbling was best..nicht zu vergessen: der Trainer (Manne Kohl)... Was hat man doch damals alles gelernt...kein Vergleich mehr zu heute... Früher war alles besser... ;-)
mehr anzeigen
Katja Dittmann   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Schade, daß ich mind. einen Stern vergeben muß, 0 wären angemessener. Schlimm, dass so eine Schule überhaupt existieren darf!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
Es gab wirklich ausgezeichnete Lehrer (u.a. Fr. Dr. Voigt, Hr. Scholz, usw...). Nicht umsonst wurden aus ehemaligen Schülern große Persönlichkeiten wie z.B. Hans Jürgen Papier (ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts!), immerhin in der Rangfolge der viert-höchste Mann im Staate...
mehr anzeigen
Jan Gerlach   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
Ich habe mich immer wohlgefühlt. Altehrwürdiges Gebäude, besser als die ganzen Asbestbauten der 70´er! Und TOP SV seinerzeit ;) Doofe und gute Lehrer. Wie im echten Leben...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1966
Gesamtbewertung
Sicher, damals eine Paukschule, aber es hat geholfen. Was lernt man heute???
mehr anzeigen
Iris Graeber   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1997
Gesamtbewertung
bis auf wenige Ausnahmen an Lehrern und Schülern, war´s richtig scheiße. Gebäude etc. sowieso zum Kotzen
mehr anzeigen
Ulf Roche   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1961
Gesamtbewertung
Die schlimmste Schule die ich je hatte.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Eckener-Oberschule, Gymnasium, Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin
  • Eckener-Oberschule Gymnasium Berlin

 
szmtag