DeutschlandPfeil nach unten

Arndt-Gymnasium Dahlem, Berlin

Königin-Luise-Str. 80/81, 14195 Berlin

  • 1459 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 23 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 63 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 133 Personen

1971 - 1980 183 Personen

1981 - 1990 267 Personen

1991 - 2000 163 Personen

2001 - 2010 62 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Osloer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Moritz Wolf
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Hejia Jin
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Arndt-Gymnasium Dahlem, Gymnasium, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Marianne Krüger-Jungnickel (06.03.2014): Es war weniger die Schule, als die Gemeinschfat unter den Schülern, die auch 35 Jahre später nachwirken.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Es war weniger die Schule, als die Gemeinschfat unter den Schülern, die auch 35 Jahre später nachwirken.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1978
Gesamtbewertung
War für Schüler/Innen wohlhabender Eltern die ideale Schule .... Mit mangelnder Liberalität und zweifelhaften Traditionen behaftet.
mehr anzeigen
Oliver Dewel   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1984
Gesamtbewertung
Je länger die Zeit andauert, zu der ich die von mir besuchte Oberschule den Rücken gekehrt habe, desto mehr erscheint sie mir als ´Elite-Anstalt`, obwohl diese Schule zu meiner Zeit nur ´gutes Mittelfeld` war.
mehr anzeigen
Ronald Priebe   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1984
Gesamtbewertung
Das Arndt-Gymnaium hat mich nachhaltig auf meinem Werdegang geprägt und auch noch heute besuche ich es gerne am Dahlemer Tag. Gerade das Kennenlernen von einigen schwierigen Charaktären, die von Beruf Sohn und Tochter waren, zeigten im Nachhinein auf, wie wichtig die eigene Leistung ist.
mehr anzeigen
Michael Bock   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Wer gerne angibt mit seinem neusten Reitpferd oder mit dem Wagen des Papas ist dort richtig. Oberflächliche Mitschüler, gleichgültige Lehrer, viel Kälte an der Schule haben mich zum Schulwechsel bewegt - zum Glück. Denn dass es auch anders geht habe ich dann an der Droste erleben dürfen!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1978
Gesamtbewertung
Ich bin gerne auf dem Arndt-Gymnasium gewesen, auch wenn ich später mein Abi aus technischen Gründen an der Rathenauschule gemacht habe
mehr anzeigen
Daniela Janiak   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
Ich bin wirklich gerne auf diese Schule gegangen und bin noch heute stolz darauf, ein Alter Arndter zu sein. Die Schülergemeinschaft war super, bis auf wenige Ausnahmen die Lehrer auch. Gute Erinnerungen an legendäre Klassenfahrten in alle Herren Länder, nicht zu vergessen die Skifahrten... Habe am Arndt nicht nur im Unterricht viel gelernt, die Schule hat mich auch durch die vermittelten Werte sehr geprägt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1977
Gesamtbewertung
Habe mich dort nie wirklich integriert gefühlt und keine Impulse für eine gesellschaftliche Verantwortung bekommen. Schade.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Ich bin gerne auf das AGD gegangen!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1976
Gesamtbewertung
Mein Gymnasium; hat mich wesentlich geprägt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken. Habe immer noch eine sehr starke emotionale Bindung zum AGD.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1962
Gesamtbewertung
Insgesamt wertiges Gymnasium, entsprechend der damaligen Zeit etwas zu preußisch zurückgeblieben (1954 - 1962)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
Es handelt sich um eine Schule mit angehmer Behandlung der Schüler und ich habe dort in einem Jahr viel mehr gelernt als mehrere Jahre zuvor an der Nazi-Schule in Steglitz.
mehr anzeigen
 
 
szmtag