DeutschlandPfeil nach unten

Albert-Schweitzer-Schule, Gymnasium, Berlin

Karl-Marx-Str. 14, 12043 Berlin

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Leipzig, Hoyerswerda, Freiberg (Sachsen), Winnemark, Barmstedt, Kiel, Wedel, Bargteheide, Eckernförde, Gotha

  • 2329 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Eberhard Krug
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Dieter Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 49 Personen


  • Klaus Dr. Lorentz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 265 Personen

1981 - 1990 388 Personen

1991 - 2000 282 Personen

2001 - 2010 113 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Bettina Bamberg
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Albert-Schweitzer-Schule, Gymnasium, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

01.02.2014: Ich muss Marco beipflichten. Zu unserer Zeit war die Schule eine der besten in Berlin, gerade auf dem wissenschaftlichen Zweig und was wir…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 25 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ulrich Moritz   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1984
Gesamtbewertung
Ich habe die Schule in guter Erinnerung, wenn sie damals auch ziemlich viel von mir abverlangt hat. Nun gut, einer der fleißigsten war ich damals sicherlich nicht. Und die vielen "Freistunden" die wir im Wirtshs. oder im Hobrecht-Eck verbracht haben, haben sicherlich auch ihren Teil zu den Noten beigetragen. Aus heutiger Sicht bin ich insgesamt zufrieden mit der Schule, da wir damals ein recht breites und gutes Wissen vermittelt bekommen haben. Lag sicherlich auch an der Qualität der Lehrer.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
Damals eine eigentlich optimale Schule zwischen Anspruch und Spaß
mehr anzeigen
Reinhard Deiß   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1977
Gesamtbewertung
Insgesamt war ich mit der Schule hochzufrieden. Ich kam von Reutlingen nach der mittleren Reife nach Berlin. Auf Grund des Schuljahresbeginnwechsels von Früjahr auf Sommer musste ich die 11. Klasse überspringen. Das wurde mir von den Lehrern sehr leicht gemacht, ich erfuhr alle Unterstützung und war im Gegensatz zu meiner vorherigen Schule als Mensch endlich wahrgenommen und geachtet. Das Einzige was noch negativ nachwirkt war das negative Erlebnis in unserer BIO-Leistungskurs-Klausur im Abitur. Das hat ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1974
Gesamtbewertung
Ich hatte damals keine große Wahl: Es war das einzige "Aufbaugymnasium! in Neukölln. Rückblickend aber nicht schlecht.
mehr anzeigen
Monika Hohn   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
Leider hatten damals weder meine Eltern noch ich den Mut zu einem Schulwechsel, es hätte sicherlich bessere Schulen gegeben.
mehr anzeigen
Monika Randow   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
Ich hatte eine gute Zeit und gute Freunde, auch über die Schulzeit hinaus. War halt so wie Schule ist, überwiegend aber schön. Hab' wirklich was für's Leben gelernt, wenn auch nicht alles.
mehr anzeigen
Andreas Kliem   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
Im Vergleich zu dem, was danach noch auf mich zukam (Berufsschule): großartig. Aus heutiger Perspektive (wohl verklärt) auch schön. Damals fehlte uns der direkte Vergleich, aber gelitten haben wir wohl kaum mit einer Reise nach Italien und einer nach Griechenland.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1981
Gesamtbewertung
Damals war mir noch nicht bewußt, wie wichtig die Jahre an dieser Schule für mich im späteren Leben sein würden. Heute würde ich vieles anders machen. An sich war die Schule gar nicht mal so übel.
mehr anzeigen
Sabine Mielke   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
Ich hab die Zeit dort (1979-1985), mit allem was dazu gehört, sehr gemocht und viele schöne Erinnerungen. Ja, natürlich... das Wirtshaus gehörte auch dazu... kann aber trotzdem nicht gut Billiard spielen ;-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
War damals (Schulzeit 1979-1986) eine hochangesehene Schule.Deutlich besser,als die "Abbe" oder "Einstein" oder "Dürer".Soll heute ja ganz anders sein,da oben in Nord-Neukölln.Ich fand die Schule sogar so gut,dass ich ein Jährchen länger gelernt habe.Naja,war halt zu oft im Wirtshaus.Dafür spiele ich heute exzellent Billard.
mehr anzeigen
Regine Karasch   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Es war gemuetlich, privater und unkomplizierter als heute. Ich habe viele lustige Erinnerungen und denke gern an meine Schulzeit zurueck.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1977
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich sehr gerne an die Schulzeit.
mehr anzeigen
Alexander Timm   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1986
Gesamtbewertung
Viele, vor allem lustige Erinnerungen an Schüler, Lehrer und Dinge, die vor und nach dem Unterricht passiert sind.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1982
Gesamtbewertung
Ich bin von 1976 bis 1982 dort zur Schule gegangen und habe mich sehr wohl gefühlt
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Albert-Schweitzer-Schule, Gymnasium, Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin
  • Albert-Schweitzer-Schule Gymnasium Berlin

 
szmtag