x

DeutschlandPfeil nach unten

Klosterfeld Grundschule, Berlin

auch bekannt als 4. Grundschule Berlin-Spandau

Seegefelder Str. 125-131, 13583 Berlin

  • 1723 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Manfred Weidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Inge Hass
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Fredy Tennagen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 57 Personen


  • Bernd Gustke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 161 Personen

1971 - 1980 256 Personen

1981 - 1990 145 Personen

1991 - 2000 144 Personen

2001 - 2010 74 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Hartmut Gröber
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Jacqueline Watt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Klosterfeld Grundschule, Grundschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Heiko Dees (18.10.2012): Grundschulzeit:74-80 aus damaliger Sicht: grauenhaft, aus heutiger Sicht: pädagogisch bedenklich. Vergleich zu heute: ich kann Schüler gut…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 5 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1961 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heiko Dees   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Grundschulzeit:74-80 aus damaliger Sicht: grauenhaft, aus heutiger Sicht: pädagogisch bedenklich. Vergleich zu heute: ich kann Schüler gut verstehen wenn es Ihnen schlecht geht - die Unfähigkeit, Individuen als selbstständig handelnde Menschen zu sehen wurde in den 70er Jahren schon gut umgesetzt und dann in den 90er zur Blüte der LehrerInnenarroganz getrieben. Leider hat unsere Klasse die einzig gute Lehrerin gemobbt - wir haben es - wie unsere LehrerInnen nicht besser gelernt.
mehr anzeigen
Antje Lücke   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1977
Gesamtbewertung
Ich habe die Schule in den 70ern besucht und selten mal richtig lernen müssen. Die Grundschulzeit war ein Spaziergang - der Wechsel an das Gymnasium ein riesiger Kulturschock. Weil ich lieb war, waren die Lehrer lieb zu mir und winkten mich auch bei nicht so guten Leistungen durch. Ich habe an dieser Schule nicht Lernen gelernt und das wurde mir dann auf dem Gymnasium zum Verhängnis. Ich hätte mir rückblickend eine strengere Grundschule gewünscht.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Klosterfeld Grundschule, Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin
  • Klosterfeld Grundschule Berlin