DeutschlandPfeil nach unten

Franz-Carl-Achard-Grundschule, Berlin

hieß vor 1951 Volkssschule Kaulsdorf, vor 1978 21. POS Berlin-Kaulsdorf, vor 1992 21. POS "Ludwig Turek" Berlin-Kaulsdorf und vor 1994 21. Grundschule Berlin-Kaulsdorf auch bekannt als 21./32. Volksschule Kaulsdorf und Ludwig-Turek-Oberschule

Adolfstr. 25/26, 12621 Berlin

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Berlin

  • 1120 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Peter Ligmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 45 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 81 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 190 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 205 Personen

1991 - 2000 103 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 33 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • peter Klaus
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Franz-Carl-Achard-Grundschule, Grundschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Manuela Barner (02.02.2013): war eine super schule, disziplin und fleiss an erster stelle, die lehrer streng, aber meistens gerecht, manche lehrer haben es verstanden,…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Manuela Barner   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
war eine super schule, disziplin und fleiss an erster stelle, die lehrer streng, aber meistens gerecht, manche lehrer haben es verstanden, ein vertrauensverhältnis aufzubauen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Rainer Scharle   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
Ach, was weiß man noch von 1962 - 1972? Gute Lehrer und weniger gute, alte und moderne pädagogische Richtungen. Lateinische Grundbegriffe wurden eingeführt, also aus Tätigkeitswort wurde Verb, aus Dingwort das Substantiv. 1+1 war damals auch = 2, Lehrer Danneberg war öfters nicht ganz nüchtern, der Englischunterricht war fakultativ und fand im Sommer bei schönem Wetter im Schulgarten statt. Aber alles hatte seine Ordnung, die Bildung wurde umfassend vermittelt und darum war es schön. Punkt
mehr anzeigen
Klaus Löser   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1971
Gesamtbewertung
Mehr gut als schlecht !!!!!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1955
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Franz-Carl-Achard-Grundschule, Berlin
  • Franz-Carl-Achard-Grundschule Berlin

 
szmtag