DeutschlandPfeil nach unten

Carl-Kraemer-Grundschule, Berlin

hieß vor 1968 31. Volksschule Berlin-Wedding

Zechliner Str. 4, 13359 Berlin

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Berlin

  • 1046 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 9 Personen


  • Karl-Heinz Taeuber
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 27 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 88 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 162 Personen

1981 - 1990 123 Personen

1991 - 2000 124 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 30 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Serdar Buyur
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Sahra Zimmermann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Mehmet Ahmet
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Carl-Kraemer-Grundschule, Grundschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Heike Grothe (10.05.2014): Ich hatte mich damals in dieser Grundschule gut aufgehoben gefühlt.Erst Jahre später wurden die neg.Einflüsse bewußt.ZB das wir immer im…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Heike Grothe   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
Ich hatte mich damals in dieser Grundschule gut aufgehoben gefühlt.Erst Jahre später wurden die neg.Einflüsse bewußt.ZB das wir immer im eine Richtung auf dem Schulhof laufen mußten...wehe jemand saß oder stand irgendwo rum.Man war als Schüler sehr untergeordnet.Außerdem wurde auch ich schon damals gemobbt...das war in der 6.Klasse.Zum Glück kam bald der Wechsel zur Oberschule.
mehr anzeigen
Ursula Nadolph   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
Meine Erinnerung an meine ersten sechs Schuljahre ist eher düster als fröhlich. Meine Klassenlehrerin der Klasse 1 bis 3 war kolerisch und hat widerspenstige Schüler in der Ecke auf den Boden sitzen lassen und ihn dann auch noch mit Füßen getreten.Das mit zu erleben, hat meine Erinnerung an meine Grundschuljahre geprägt.
mehr anzeigen
Regine Pieth   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
SCHADE! Ich würden voten für ****** SEHR GUT. Unsere damalige Armut und einfachster sozialer Hintergrund, unsere Väter waren fast alle Arbeiter, wurde durch den "Reichtum" unseres Unterrichts, der Lehrer und höchster Qualität der Förderung ausgeglichen. Frau Geske, Du warst die beste Lehrerin der Welt. 6 Jahre hast Du mich mit Liebe, Gerechtigkeit und viel "brain" erzogen. Danke, Ursula!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Ich kann mich Sven nur anschließen. Habe nur gute Erinnerungen an diese Schule. Großartige Lehrer, die Schüler ein Querschnitt der damaligen Bevölkerung und ein tolles Zusammenleben auch mit unseren ausländischen Klassenkameraden. Hat es mich wirklich je interessiert, dass Serpil aus der Türkei, Gennaro aus Italien oder Silvana aus dem damaligen Jugoslawien kamen? Irgendwie waren wir damals viel viel weiter als heute.
mehr anzeigen
Sven Krüger   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit war der Ausländeranteil an der Schule noch sehr gering. Heutzutage gibt es einen ca. 80% Ausländeranteil an der Schule. Für mich war diese Schule toll ich erinnere mich gerne an den Kinoraum und den TNU Raum.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Carl-Kraemer-Grundschule, Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • 31. Volksschule Berlin-Wedding
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin
  • Carl-Kraemer-Grundschule Berlin

 
szmtag