x
DeutschlandPfeil nach unten

5. Gesamtschule Französisch Buchholz, Berlin

hieß vor 1863 Kommunalschule Buchholz, vor 1892 Gemeindeschule Buchholz, vor 1924 12. Gemeindeschule Französisch Buchholz, vor 1938 12. Volksschule Französisch Buchholz, vor 1958 12. Volksschule Französisch Buchholz (Mädchenschule), vor 1985 12. POS Buchholz und vor 1992 12. POS "Peter Edel" Französisch Buchholz auch bekannt als Rote Schule, Oberschule 12 Französisch Buchholz, 12. Oberschule Buchholz, Peter-Edel-Oberschule und Rote Schule

Berliner Str. 19, 13127 Berlin

  • 1293 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


  • Werner Trotzer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 14 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Ralf Ponemunski
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 88 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 223 Personen

1981 - 1990 338 Personen

1991 - 2000 121 Personen


  • Tilo Rüdiger
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Peter Edel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
5. Gesamtschule Französisch Buchholz, Gesamtschule, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Detlef Schwoch (31.01.2013): Es war eine sehr schöne Zeit, aber nicht alle Lehrer waren qualifiziert uns zu unterrichten.Es gab aber auch Ausnahmen sonst wär man nicht…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Detlef Schwoch   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
Es war eine sehr schöne Zeit, aber nicht alle Lehrer waren qualifiziert uns zu unterrichten.Es gab aber auch Ausnahmen sonst wär man nicht so weit gekommen.Nur dieses hin und her mit den Unterrichtsräumen war nicht so berauschend.Aber der Zusammenhalt in der Klasse war super. Schade das man keine Zeit mehr hat um Kontakte zu pflegen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Hanno Lotz   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1964
Gesamtbewertung
Die Schule war vor der Zusammenlegung der Grauen mit der RotenSchule individueller. Der Sanitärbereich in der R.Schule war eher schlecht.Es gab aber ganz tolle Lehrer
mehr anzeigen
Falko Hoffmann   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
von 1972-1982 war echt ne geile Zeit, wir hatten gute Lehrer nur der eine oder andere war etwas zu streng.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
War eine schöne Zeit,mit tollen Lehrern und Klassenkameraden.Für DDR Zeiten relativ offen und neutral gehalten,wenig Streß mit allem westlichen. Errinere mich gern an die Schuldiscos und die Hofpausenmusik(die ich im letzten Jahr mit Olli und Tino gemeinsam durchführte).
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    5. Gesamtschule Französisch Buchholz, Berlin
  • 5. Gesamtschule Französisch Buchholz Berlin
  • Kommunalschule Buchholz Volksschule Berlin
  • Gemeindeschule Buchholz Volksschule Berlin
  • 12. Gemeindeschule Französisch Buchholz Volksschule Berlin
  • 12. Volksschule Französisch Buchholz Berlin
  • 12. Volksschule Französisch Buchholz (Mädchenschule) Berlin

 
szmtag