x

DeutschlandPfeil nach unten

Ev. Gymnasium zum Grauen Kloster, Berlin

auch bekannt als Berlinische Gymnasium zum Grauen Kloster später 2. Erweiterte Oberschule

Salzbrunner Str. 41, 14193 Berlin

  • 1950 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Heimrich
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Schulz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 82 Personen


  • Norbert Langer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 243 Personen

1971 - 1980 369 Personen

1981 - 1990 280 Personen

1991 - 2000 147 Personen

2001 - 2010 61 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Felix Rößler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Schmidt
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Ev. Gymnasium zum Grauen Kloster, Gymnasium, Berlin

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Franz Dr. Rudolf (16.09.2014): Nach der POS ein Labsal. Sehr gute und gute Lehrer. Interessante Mitschüler und Innen. Frische Atmosphäre.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 5 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
Nach der POS ein Labsal. Sehr gute und gute Lehrer. Interessante Mitschüler und Innen. Frische Atmosphäre.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Hanno Scholtz   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1983
Gesamtbewertung
Meine sehr positive Bewertung bezieht sich auf die Jahre der oberen Mittelstufe und der Oberstufe, in denen ich mich hervorragend unterstützt und ernst genommen fühlte und die mir rückblickend auch das Gefühl geben, sehr viel gelernt zu haben. Mit den präpubertären und pubertären Problemen davor in der Unter- und Mittelstufe konnten einige Lehrer und Mitschüler weniger gut umgehen, aber insgesamt überwiegt die sehr positive Erinnerung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1970
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit war die Schule ein Hort der Bildung. Das Lehrer- Kollegium wurde aus einer gesunden Mischung von alt und jung gebildet. Erst der Einfluss der beginnenden 68ger Bewegung trübte das Bild doch ganz erheblich. Dennoch fühlte ich mich am Gymnasium zum Grauen Kloster bis zum Abitur recht gut aufgehoben. Anerkennung für Leistung und Einsatz waren selbstverständlich. Einzelne Unzufriedene haben diesen Bild ab 1967 entscheidend gestört.
mehr anzeigen