DeutschlandPfeil nach unten

Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Bergen auf Rügen

hieß vor 1942 Ernst-Moritz-Arndt-Schule - Oberschule für Jungen, vor 1946 Ernst-Moritz-Arndt-Schule - Oberschule, vor 1959 POS "Ernst Moritz Arndt" und vor 1992 Erweiterte Oberschule Bergen auch bekannt als Ernst-Moritz-Arndt-Oberschule, Ernst-Moritz-Arndt-Oberschule, EOS "Ernst Moritz Arndt" und Erweiterte Ernst-Moritz-Arndt-Oberschule

Arndtstr. 7, 18528 Bergen auf Rügen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Bergen auf Rügen, Herzberg am Harz, Osnabrück, Remscheid, Bonn

  • 1999 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 6 Personen


  • Ulrich Stoll
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Willi Ahrends
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 68 Personen


  • Karl-Heinz Radloff
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 123 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 263 Personen

1981 - 1990 288 Personen

1991 - 2000 302 Personen

2001 - 2010 193 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 10 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Nadine Lüthke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hannes Teschulat
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, Gymnasium, Bergen auf Rügen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

13.04.2013: Ein tolles Gymnasium. Ich denke gerne an meine Zeit dort, die Lehrer und meinen Abschlussjahrgang zurück. Vielen Dank!!!
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Jeanett Franke   schrieb
Schulzeit: 1997 - 2004
Gesamtbewertung
Super Schule! :)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
Superschöne Zeit, tolles Haus, viele coole Lehrer - ich denke da nur mal an unseren geliebten Musiklehrer und Chorleiter - Herrn Krista, ein Mensch, von dem man auf vielen Gebieten etwas lernen konnte, oder Herrn Nitkowski, unseren Klassenlehrer, Mathe und Astronomie - kein Problem, bis heute, und Frau Rehberg, unsere Deutschlehrerin, welche uns auf die Schule des Lebens gut vorbereitet hat. Es gab auch solche über die man herziehen oder Lachen konnte und das ist ja auch gut so.
mehr anzeigen
Doris Weber   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1974
Gesamtbewertung
Wir hatten tolle Lehrer, haben viel gelernt, worüber heute noch Schüler staunen, weil sie dieses Wissen heute nicht mehr vermittelt bekommen. Vor allem haben wir selbständiges Denken und Handeln an dieser Schule gelernt und sind zu allseitigen auch sportlich und musisch- kulturell gebildeten Menschen entwickelt worden. Natürlich waren die Lehrmittel andere als heute, aber wer die Grundlagen der Naturwissenschaften beherrscht, kommt nun mal weiter im Leben
mehr anzeigen
Steffen Quade   schrieb
Schulzeit: 1989 - 1997
Gesamtbewertung
Nach heutigen Maßstäben sind wir natürlich in der Steinzeit aufgewachsen. :o) Pures Glück, dass aus uns überhaupt Menschen wurden. So ohne iPad und Smartphone. Und da es doch irgendwie geklappt hat, kann die Schule so schlecht nicht gewesen sein.
mehr anzeigen
Peter Kern   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1981
Gesamtbewertung
Der Zeit (19777) entsprechend gut bis sehr gut. Unsere verwoehnten Jugendlichen der heutigen Zeit wuerden es mit "out" bewerten.
mehr anzeigen
Joachim Kasten   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
Ich erhielt zur Aufnahme /Schulbeginn 1964 eine gute, umfassende Einweisung und fühlte mich so gut vorbereitet auf die kommenden vier Jahre. Die Gebäude / Unterrichtsräume waren in einem nutzbaren, zumutbaren Zustand.
mehr anzeigen
 
 

szmtag