x

DeutschlandPfeil nach unten

Wilhelm-Remy-Gymnasium, Bendorf

Mühlenstraße 35, 56170 Bendorf

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Koblenz

  • 879 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


  • Herbert Aloys Lenz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Herbert Aloys Lenz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 127 Personen

1981 - 1990 191 Personen

1991 - 2000 151 Personen

2001 - 2010 46 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Johannes Sonntag
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Pascal Espelage
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Philipp Kiefer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Wilhelm-Remy-Gymnasium, Gymnasium, Bendorf

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Werner-Maria Schmidt (24.11.2012): Vieles, was dort stattfand und praktiziert wurde, seitens der Lehrerschaft, würde heute eine ganze Reihe von schweren Straftaten darstellen.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1971 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1987 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1974
Gesamtbewertung
Vieles, was dort stattfand und praktiziert wurde, seitens der Lehrerschaft, würde heute eine ganze Reihe von schweren Straftaten darstellen. . . Absolute Looser : DR WACHTLING . . . . die Herren BRINK und DANY. . . . .
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1974
Gesamtbewertung
Aus meiner jetzigen Sichtweise und Erfahrungswelt betrachtet hätte ich meine Kinder nicht an diese Lehranstalt geschickt. Viel Licht im Bezug auf den Versuch, Unterricht mit behinderten und nicht behinderten Schülern zu fördern aber auch sehr viel Schatten im Bezug auf die pädagogische Qualität der Lehrkräfte. Sehr hoher Stundenausfall und signifikant hohe Schulabstinenz der Schüler sprechen für wenig Engagement, Schüler für den Unterricht zu begeistern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Rückblickend kann ich mich nur wundern , wie man einigermaßen unbeschadet da raus gekommen ist . Bis auf wenige rümliche Ausnahmen im Lehrerkollegium (denen ich bis heute für ihren persönlichen und ernstgemeinten Einsatz dankbar bin) wüßte ich nicht , was ich Positives erwähnen könnte . Das , was meine eigene Tochter dort mitmachen mußte , spottet jeder Beschreibung . Z.B. wird Mobbing aus Bequemlichkeit geduldet . Viel Vergnügen denen , die das weiterhin ertragen müssen
mehr anzeigen
Bernd Mäder   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Im Prinzip war das Gym eine provinzielle Pädagogikmanifaktur, die mit einzelnen Lehrkräften mal beser, mal schlechter war. Highlights: Pauly und Letschert, Dingeldey, Die Downlights spare ich mir.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Licht und Schatten, wie überall. Es gabe tolle Lehrer, es gab weniger gute. Dany hat mich, besonders in der Unterstufe oft heftig verprügelt, noch in der Engerser Landstrasse. Die meisten Lehrer mochten ihren Beruf, es gab einige mit einem Hang zum Anti-Autoritären, aber insgesamt herrschte noch eine ziemliche Strenge, das relikt der 60er. Baulich war die Schule natürlich toll, neu gebaut, modern. Ein weiterer positiver Punkt: Damals waren viele körperlich behinderte Schüler dort.
mehr anzeigen
Karl Nahlik   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Hätte ich mir besser erspart!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Einige sehr wenige Lehrerinnen und Lehrer waren gut bis hinnehmbar, der grosse Rest Ignoranten, meist autoritäre dazu. Trotzdem haben wir uns so gut es ging durchgewurstelt. ¨Wir hätten die Zeit besser nutzen können.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Wilhelm-Remy-Gymnasium, Bendorf
  • Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf
  • Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf
  • Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf
  • Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf
  • Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf
  • Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf
  • Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf