x

DeutschlandPfeil nach unten

Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, Bad Homburg

hieß vor 1938 Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, vor 1968 Kaiserin-Friedrich-Schule, staatliche Oberschule für Jungen und vor 2000 Kaiserin-Friedrich-Schule am Schulstandort gibt es 2 weitere Schulen mit 90 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Auf der Steinkaut 1-15, 61352 Bad Homburg

  • 2010 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Ernst Gauterin
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Sarre
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Erwin Braun
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 45 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans-Ewald Lutter
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 139 Personen

1971 - 1980 242 Personen

1981 - 1990 457 Personen

1991 - 2000 219 Personen

2001 - 2010 85 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Carolin Schaub
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, Gymnasium, Bad Homburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Heike Hauptmannl (24.07.2013): Schulzeit 1976-1982
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Schulzeit 1976-1982
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
Die KfS hat mir (1963 bis 1971) eine gute Grundlage im naturwissenschaftlichen und sprachlichen Bereich ermöglicht, leider vieles damals auf Privatinitiative der Eltern und einiger Lehrer, z.B. 3 h Chemiein der Oberstufe samstags durch Chemiker der Hoechst AG, Russisch freiwillig morgens um 07:00 Uhr durch OSTR Kühne, Französisch als dritte FS nachmittags im Privathaus durch Ehefrau eines Ehemaligen, leider auch Typen wie OSTD Dienemann (früher Waffen-SS, später HIAG, dt.Geschichte halt...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Ich fands gut - vor allem vor dem Hintergrund anderer Gymnasien, auf denen ich vorher war. An der KFS hab ich mich einigermaßen "gut aufgehoben" gefühlt. Viele gute Lehrer, wenige schlechte (die aber dann richtig).
mehr anzeigen
Frank Drill   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
ich habe - wie vermutlich die Meisten - ambivalente Erinnerungen an meine KFS-Zeit 1973-82. Negativer Highlight: Ich bekam in Chemie von Frau Zd..im Halbjahreszeugnis (11 I) eine Sechs, obwohl ... a) ich stets im Unterricht anwesend war b) meine Heftführung mit einer Vier bewertet wurde c) Frau Zd es in den 5-6 Monaten nicht zustande brachte, eine klausur schreiben zu lassen. Positiv: Die meisten meiner Tutoren (Klassenlehrer) menschlich und pädagogisch allererste Sahne. Dank an Frau Hildebrandt, Otma...
mehr anzeigen
Agnes Hanke   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1966
Gesamtbewertung
wenig gute Erinnerungen an diese Schulzeit bis 1966
mehr anzeigen
Jan Scherbel   schrieb
Schulzeit: 2000 - 2009
Gesamtbewertung
Es gibt bessere Schulen!! Für mich ging es steil bergauf nachdem ich diese Schule verlassen hatte.
mehr anzeigen
Daniela Tovar   schrieb
Schulzeit: 1997 - 2006
Gesamtbewertung
Ich war an deutlich besseren Schulen, vor Allem Beteiligung der Lehrer am Mobbing ist unterstes Niveau
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 1996
Gesamtbewertung
Meine Traumschule - 9/10 Klasse kam ich endlich auf die KFS!
mehr anzeigen
Reny Morsch   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1985
Gesamtbewertung
Die KFG ist eine hervorragende Schule. Sehr gute und engagierte Lehrer und ein ausgezeichnetes Angebot. Mich haben damals insbesondere die Sprachangebote (latein und Italienisch)angelockt. Natuerlich hat sich seit den 80er Jahren an der Schule einiges geaendert, aber die Angebote sind immer noch erstklassig.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Kaiserin-Friedrich-Gymnasium, Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Schule staatliche Oberschule für Jungen Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Schule Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg
  • Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Bad Homburg