x

DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Achim

Waldenburger Straße 8-12, 28832 Achim

  • 2027 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 21 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 333 Personen

1981 - 1990 461 Personen

1991 - 2000 186 Personen

2001 - 2010 86 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Achim, Realschule, Achim

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Hartmut Meier (06.08.2013): Das war in den 70-ern eine angesehene Schule. Der spätere berufliche Werdegang wurde, so meine Meinung, von der Qualität dieser Schule…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Hartmut Meier   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Das war in den 70-ern eine angesehene Schule. Der spätere berufliche Werdegang wurde, so meine Meinung, von der Qualität dieser Schule gesponsert. Für mich nur positive Erinnerungen.
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
Sehr breite Wissensvermittlung besonders durch Horst Korte, aber auch Rudolf Kluhs und Günter Weblus oder Käthe Wiese waren ok, Fidi Voll war etwas gewöhnungsbedürftig, Ulrich Riedell und Horst Köhler gehörten nicht in eine Schule sondern eingesperrt ! Nach heutigen Maßstäben eine sehr gute Schule, würde ich sofort wieder hingehen !!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Gutmütige Lehrer, gute Klassengemeinschaft, ich konnte von der Realschule profitieren, darmals konnte die Realschule Achim noch perspectiven bieten. Es wurden gute Kenntnisse vermittelt.
mehr anzeigen
Ute Allermann   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1982
Gesamtbewertung
Habe nur die letzten beiden Jahre in der Realschule absolviert. Da hatte ich das große Glück Herrn Jäger als Klassenlehrer zu bekommen.Solche engagierten Lehrer gibt es doch heute gar nicht mehr. Ihm war es wirklich wichtig, dass möglichst alle kapierten, was er versuchte uns beizubringen. Gerechtigkeit, Toleranz und respektvolles Verhalten untereinander waren bei ihm keine leeren Worte. Ich mochte auch meine Englischlehrerin Frau Goldblüth und Herrn Mathis als Geschichtslehrer. Frau Dresen-Finke verstan...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 1996
Gesamtbewertung
Die schönste Zeit meines Lebens!!!!!!:)
mehr anzeigen
Matthias Wolff   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1983
Gesamtbewertung
Ich habe mich damals auf der Realschule erholt. Alles in allem hat mir persönlich diese Schule gut getan.
mehr anzeigen
Jörg Titze   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Ich war mit der Schule im großen und ganzen zufrieden. Bellmann war leider ein Schwätzer. Förderung leider Fehlanzeige.
mehr anzeigen
Egon Cavier   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Herr Jäger war der Lehrerglücksgriff nmeines Lebens. Andere waren mal mehr oder weniger gut.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim
  • Realschule Achim